1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Mini-Piraten entern das Stimmungsschiff

Mini-Piraten entern das Stimmungsschiff

120 Elternpaare ließen ihren Nachwuchs in der Kripper Turnhalle feiern

Remagen-Kripp. (wtz) Dreimal "Kripp Alaaf", Stimmungsmusik, jede Menge Tanzgruppen und mehrere Prinzenpaare beherrschten das Bild am Sonntagnachmittag in der Turnhalle der Kripper Grundschule.

Der Sportverein hatte zum großen Kinderkostümfest geladen und rund 120 Elternpaare begleiteten die kleinen Narren und Jecken, nicht ganz ohne Hintergedanken, auf einen geselligen Nachmittag in lockerer Runde.

Birgit und Dagmar Klein sowie Heiner Hammer von den "Weißjacken", den Kripper Senatoren und des Elferrates, hatten im Vorfeld einmal mehr gute Arbeit geleistet und ein Programm zusammengestellt, das genau auf das Alter der Gäste zugeschnitten war.

Zudem hatte das Organisationsteam mit Daniel Bohlscheid und Daniel Nitzgen zwei Moderatoren gewonnen, die es in einigen Jahren durchaus mit dem Sitzungspräsidenten-Gespann aus der benachbarten Römerstadt, Kenny Heydecke und Marc Metzger, aufnehmen können.

Die Eröffnung des Nachmittags gehörte allerdings dem amtierenden Kripper Kinderprinzenpaar, Tim I. (Hoffmann) und Jenny I. (von Berg), die auch sogleich eine geballte Ladung Wurfmaterial im Saal verteilten. Ganz zur Freude des närrischen Fußvolkes am Rand der Bühne. Die grün-weißen Uniformen der Kindergarde Lannesdorf kündigten den Besuch von Prinz Alexander I. und Prinzessin Melanie I. an.

Begleitet wurden die beiden Regenten von ihrer Tanzgruppe, die auch eine Kostprobe ihres Könnens ablieferte. Aber auch die Kindergarde Unkelbach und die Mini-Magics standen den Tänzern in nichts nach und überzeugten durch eine vorbildliche Leistung, dank der Trainerinnen Erika Ochs, Manuela Güttgemann, Elke Kohlhaas, Bianca Schmitt, Katja Maurenbrecher und Verena Traub.

Einen Abstecher zu den "kleinen Kollegen" machten natürlich auch das große Kripper Prinzenpaar Günther I. (Keller) und Tanja I. (Dietrich). Kurze Spielrunden für die kleinen Narren, bei denen es immer etwas zu gewinnen gab, sorgten dafür, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Auch der Besuch des Remagener Kinderprinzenpaares, Thorsten I. und Jennifer I., wurde wiederum mit Spannung erwartet, bedeutete dies für die kleinen Piraten, Gespenster, Cowboys, Clowns und Hexen doch wieder einen süßen Regen von der Bühne herab.

Zum Schluss des Nachmittags stand dann noch die obligate Kostümprämierung auf dem Programm. Doch auch dort gab es eigentlich nur Gewinner, denn alle, egal ob Groß oder Klein, hatten ihren Spaß bei einem unterhaltsamen Nachmittag in der Turnhalle.