1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Vom Sattel ins Prinzenornat

Vom Sattel ins Prinzenornat

Die Kinderprinzen von Bachem sind nicht nur belesen, sondern auch sportlich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (dg) Benedikt I. (Bauer) und Lisa I. (Weber) regieren als Kinderprinzenpaar die närrische Kinderschar von Bachem. Bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Bachem im Saal des ehemaligen Bachemer Winzervereins proklamierte sie Sitzungspräsident Sven Stadtfeld und KG-Vorsitzender Wolfgang Heinen nach der Verabschiedung der vorjährigen Prinzessin Rebecca I. (Fergen).

Benedikt I. ist 12 Jahre und besucht die Klasse 6 a des Peter-Joerres-Gymnasiums. Er ist der erste Karnevalsjeck in der Familie Bauer. Hobbys sind Lesen, Fußball und Reiten. Wie sein Bruder ist er Mitglied im Kinderelferrat.

Lisa I. ist zehn Jahre und besucht die Klasse 6 b des Gymnasiums Calvarienberg. Sie tanzt seit sieben Jahren aktiv bei den Bachemer Funken. Funkentanz, Lesen und Tennis gehören zu den Hobbies. Ihre Eltern wohnen mit drei jüngeren Schwestern in der Himmelsburger Straße, der Rue de Loch, ebenso wie die Familie Bauer. Mutter Christina Weber tanzte früher auch bei den Funken, die Oma ist Vorsitzende des Möhnevereins Ahrweiler.

Philip Bongart wird als Adjutant dem Kinderprinzenpaar zur Seite stehen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Ortsvorsteher Ulrich Stieber und Prinzessin Edith I. (Natschke), aber auch Kindertollitäten des Kreisgebietes erwiesen ihre Referenz.

Tanz wird in Bachem immer groß geschrieben. Das Tanzpaar Franziska Stieber und Alessandra Battaglia zeigte einen perfekt synchronen Tanz, und das Jugendtanzpaar Sven Stadtfeld und Steffi Schäfer, das erstmals auf der Bühne stand, wurde mit reichlich Beifall belohnt. Die Trainerinnen Helga Gäb und Dorethea Stieber nahmen auf der Kindersitzung nach 20-jähriger Tätigkeit ihren Abschied. Ihre Arbeit wird weiter fortgeführt von Corinna Assenmacher, Alice Doll und Silke Kuss-Roßbach.

Mit weiteren Tänzen, darunter der Showtanzgruppe aus Lantershofen und den Magic Majorettes aus Sinzig und Polonaisen durch den Saal wurde das Programm fortgesetzt, das mit der Kostümprämierung ausklang.