Narrenspiegel

Kinderkarneval in Esch - Sinziger Kinderprinzenpaar bereist Stadtteile

Esch. (ne) Spaß hatten die Jungen und Mädchen mit ihren Eltern beim Kinderkarneval der Saalgemeinschaft im Vereinstreff in Esch. Mit dabei waren unter anderem die Funkengarde der KG Grün-Weiß Esch, die Showtanzgruppe Dernau, die Superkids und die Sunshinegirls aus Vettelhoven.

Einen großen Auftritt hatte das Nierendorfer Kinderprinzenpaar mit Gefolge. Enttäuscht sind die Veranstalter allerdings, dass so wenige Kinder zu der traditionellen Veranstaltung gekommen sind. Darum planen sie für den Sommer ein Treffen mit jungen Müttern, die die Organisation in die eigenen Hände nehmen sollen.

Sinzig. (wtz) Ein toller Empfang wurde dem Sinziger Kinderprinzenpaar Jessica Lindner und Frederic Adams bereitet, als sie die Stadtteile bereisten. Natürlich durften auch die Hofdame Valentina Ockenfels und der Hofmarschall Sebastian Adams nicht fehlen. Der kleine Hofnarr Valentin war zwischenzeitlich selbst in ein Prinzenkostüm geschlüpft.

Im Altenheim Franziskushaus erfreute die närrische Bande die Bewohner mit ihrem Auftritt. In den Stadtteilen machte die närrische Truppe zudem Station bei der Kinderkostümsitzung des Spielmannszuges "Blau-Weiß" Bad Bodendorf, bei der Kostümparty vom Möhneverein in Löhndorf und bei den "Rot-Weißen" in Westum.