1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Elferrat wird per Steckbrief gesucht

Elferrat wird per Steckbrief gesucht

Auf der Sitzung in Gimmersdorf verwandelt sich der Dorfsaal in Saloon

Wachtberg-Gimmersdorf. Der Dorfsaal in Gimmersdorf erinnerte ein wenig an ein Fort. Nach dem Sessionsmotto "Gimmersdorfer Jecken in Grün-Gold feiern mit Tomahawk und Colt" zog sich das närrische Treiben in der Tat wie eine Goldader durch das karnevalistische Geschehen.

Eine filmreife Saloon-Kulisse wurde zur Tummelstätte von Büffeljägern, Sheriffs, Predigern, Bardamen und Squaws. Mit Uniform und Stetson-Hut auf dem Haupt residierte der Elferrat am Riesen-Tresen. Steckbriefe dieser im Ort wohl bekannten Kerle waren an allen Wänden zu sehen. Wer ihrer "tot oder lebendig" habhaft wurde, dem winkten Belohnungen.

Kopfgeldjäger, Raufbolde oder Unkostümierte schickte der zum Friedensrichter avancierte Sitzungs-Moderator Franz-Josef Kas~pari aber zum Dauerbützen rigoros an den jecken Marterpfahl. Unter den Klängen von Büffelhaut-Trommeln und Röhrenknochen-Flöten zog zur Melodie "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" der mit grünen Hühnerfedern geschmückte jüngste KG-Nachwuchs zum Tanzplatz ein.

Nach dem Auftritt begaben sich die Gimmersdorfer Mini-Indianer mit Marion Wolber und Katja Auen an der Spitze in die heimischen Wigwams. Im Green-Gold-Saloon tanzte das Männerballett aus Birresdorf in Netzstrümpfen mit Bier, Sekt, Wein und harten Drinks an die Tische heran. Die als Country-Girls aufgedonnerten Jungs hatten Saloon-Dienst. Als Oberkellner fungierte Wachtbergs Wirtschaftsförderer Klaus Huse.

Für Unterhaltung sorgten die Showtanz-Gruppen TTC Korngirls, "Magic Majoretts" sowie die Musikgruppen "Pfeffer & Salz" und "Streuobst". Auf der Tanzbühne zeigte sich zudem die Jugendgarde der Grün-Goldenen unter Leitung von Nadine Michels und Yvonne Paulus. Bei der Hitparade der "Lindenblüten" präsentierten die DJs Marion Kaspari und Christine Damhuis die Damentruppe der Karnevalsgesellschaft.

Als Kontrastprogramm zog das Berkumer Männerballett "Neve demm Takt" in den Saloon ein. Von Astrid Wach und Gertrud Ziegenhals einstudierte flotte Schritte und Sprünge demonstrierten die Birresdorfer Gardetänzer.

Der inzwischen im ganzen Rheinland bekannte Schnellredner und "Blötschkopp" Marc Metzger aus dem benachbarten Remagen verriet einige kosmetische Geheimnisse von Angela Merkel. So soll das jüngste Dauerlächeln der Kanzlerin von einem Insektenstich der Spezies Mona-Lisa-Fliege stammen.