1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Eine Achterbahnfahrt der karnevalistischen Gefühle

Eine Achterbahnfahrt der karnevalistischen Gefühle

Die Prunksitzung in der Stadthalle mit 850 Gästen ausverkauft, die prominenten Interpreten in Top-Form, das Godesberger Prinzenpaar mit jeder Menge "Alaafs" begrüßt.

Bad Godesberg. (ham) Die Prunksitzung in der Stadthalle mit 850 Gästen ausverkauft, die prominenten Interpreten in Top-Form, das Godesberger Prinzenpaar mit jeder Menge "Alaafs" begrüßt:

Die Godesberger Stadtsoldaten um ihren Vorsitzenden Dieter Nussbaum konnten mit ihrer diesjährigen Sitzung hoch zufrieden sein. Sitzungspräsident Horst Effelsberg hatte versprochen, seine Närrinnen und Narren, so das Motto, auf eine Achterbahnreise zu entführen.

Und die Paveier, die Bergischen Jungs, Blom und Blömcher, die Solisten Bernd Stelter und Guido Cantz, Klaus und Willi und viele mehr machten die Voraussage mit vollem Einsatz wahr: Die Sitzung wurde zu einer Achterbahnfahrt der karnevalistischen Gefühle.

Einmütig wurde am Anfang gleich der Hit "Uns Heimat ist Bad Godesberg" gesungen. Und als dann auch noch die Schrittfolgen des Kinderkorps, die bei der Generalprobe, wie gemunkelt wurde, noch nicht so ganz hingehauen hatten, vor großem Publikum plötzlich ganz wunderbar klappten, war der Applaus nicht mehr zu stoppen. ham