1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Tollitäten geben Insignien ab: Heiratsantrag nach dem Federnrupfen in Bad Godesberg

Tollitäten geben Insignien ab : Heiratsantrag nach dem Federnrupfen in Bad Godesberg

Die Bad Godesberger Tollitäten haben am Dienstag ihre Insignien abgegeben und eine Überraschung erlebt. Das Lannesdorfer Dreigestirn blickt auf eine tolle Session zurück.

■  Erschöpft, voller Freude und doch mit ein wenig Wehmut kamen die Prinzenpaare Harald I. mit Godesia Gabriele sowie Kinderprinz Tom mit Kindergodesia Charlotte am Veilchendienstagabend in die Stadthalle. Hier wartete Bezirksbürgermeister Christoph Jansen zusammen mit dem Präsidenten des Festausschusses Godesberger Karneval, Armin Weins und Vizepräsident Dieter Nussbaum auf das Quartett. Traditionell sollten die vier Regenten der jecken Session an diesem Abend ihre Federn verlieren. Toll sei die Session für sie gewesen, berichtete die Godesia. „Besonders beeindruckend fand ich, wie sehr die Menschen auch in der Karnevalszeit mit anderen mitfühlen.“ Für die Aktion Herzenswünsche hatten Karnevalisten nämlich nicht nur die Sessionsschals gekauft, sondern auch reichlich gespendet. „Es werden voraussichtlich mehr als 5000 Euro sein, die wir für die Kinder weiterreichen können.“ Wie unglaublich schön eine Session als Prinz sei, habe er sich vorher gar nicht vorstellen können, sagte Prinz Harald I.: „Karneval ist ein unglaubliches Lebensgefühl, unbeschreiblich. Man muss es erlebt haben.“  Für die großen und kleinen Tollitäten sollte es an diesem Abend allerdings noch Überraschungen geben. So schenkte Hofmarschallin Rosi Aretz allen Kindern ein Dankeschönherz und Prinz Tom und Cordelia Charlotte jeweils eine selbstgenähte Krone als Erinnerung an ihre Session. Godesia Gabriele gab an diesem Abend zwar mit Prinz Harald I. den Mann der Session auf. Allerdings blieb sie nicht lange allein, denn ihr  langjähriger Lebensgefährte Andreas Langos machte ihr nach dem Federnrupfen einen Heiratsantrag, zu dem sie völlig überwältigt „Ja“ sagte.

■  Seit Dienstagabend ist das Lannesdorfer Kinder-Dreigestirn die Insignien seiner karnevalistische Macht wieder los. Angekettet an eine Pferdebox versuchten Prinz Charlie, Bauer Julian und Jungfrau Sophie ihre Regentschaft noch etwas zu verlängern. In der Pferdebox, auf der die drei Kinder in den Lannesdorfer Hof gefahren wurden, verbarg sich dann die Prinzenkette und der Hänneschenstab, sowie auch der Spiegel der Jungfrau. Eine wunderbare Session liege hinter dem Dreigestirn, sagte die Präsidentin der KG Fidele Möhnen, Sandra Brenner. Neben Proklamationsfeier vor 1000 Zuschauern, Hofburgerstürmung, Kinderkostümfest-Besuch und Weiberfastnachts-Rundfahrt und die Teilnahme beim Godesberger Karnevalszug zählen zu den Erlebnissen, die die drei Nachwuchsjecken wohl nie vergessen werden. Als es zum Abschied Blumen für die Prinzenführerin Petra Oster  gab hatten alle Beteiligten Tränen in den Augen. Zeugen waren auch die Tanzkorps der Fidelen Möhnen, die letztmals in dieser Karnevalssession vor vielen Gästen tanzten – darunter auch den Bad Godesberger Prinzenpaaren, Kinderprinz Tom und Kindergodesia Charlotte sowie Prinz Harald und Godesia Gabriele.