1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Siebengebirgszug in Bad Honnef: Die Jecken staunten Legosteine

Siebengebirgszug in Bad Honnef : Die Jecken staunten Legosteine

Das war ein Siebengebirgszug mit Pauken und Trompeten. Dabei: Der Spielmannszug des TV Eiche, der sonst immer für herrliche Begleitmusik im Karneval sorgt, machte diesmal Pause. Die Herren ließen sich fahren und ließen Musik machen. Schließlich wird man nur einmal hundert und stellt nur einmal das Siebengebirgsprinzenpaar. Dafür warfen sie von ihren Wagen Kamelle, was das Zeug hält. "100 Jahr, ein Traum wird wahr!"

Werfen und Winken. Das war auch das Motto des Siebengebirgsprinzenpaares. Stefan I. und Andrea I. erlebten den Höhepunkt ihrer Regentschaft. Mit vollen Händen warfen die Tollitäten aus ihrer Burg Kamelle unter das jecke Volk, das den Weg vom Honnefer Süden bis in die Stadtmitte säumte.

Strahlende Gesichter, strahlender Sonnenschein. Sozusagen auf den letzten Metern erst schneite es in den Kamelleregen hinein. Machte nichts. Et kütt, wie et kütt. Und der blendenden Laune aller Karnevalisten tat das keinen Abbruch.

Über 60 Wagen und Fußgruppen waren unterwegs. Ein herrlich bunter Zug. Alle Karnevalsgesellschaften aus der Stadt waren mit wunderschönen Wagen vertreten. Viele Gesellschaften aus dem Siebengebirgsraum waren gekommen. An die Spitze des Zuges hatte sich das Tambourcorps von Oelinghoven gesetzt, das den Eisbrecher machte.

Und danach kam schon die bunte Truppe des Circus Comicus mit über 300 Clowns, die Würstchen verteilten vom Grillwagen, den Clown an der Angel hatten und Schampus an der Bar ausschenkten. Alaaf zesamme. Und die Damen und Herren mit dem Rollator? Das war die Abteilung "Betreutes Schunkeln" der Comicüsse. Wenn so der "Lebensabend" beim Circus Comicus aussieht, keine Bange vor der 100.

Die jecken Wiever von der kfd gratulierten dem TV Eiche, indem sie sich modisch auf die Gründungszeit des TVE einstellten. Klasse auch Halt Pol mit Pol und Pölchen, der Jugend. Die Damen spazierten mit den Laternen durch die Straßen. Halt Pol eben. Und das Dreigestirn vom vergangenen Jahr meldete aus seinem Schiff: "Alaaf, mer fiere mit üch wiggger!"Neben ihre Porträts hatten sie das Foto von Stefan I. und Andrea I. gestellt. Die Jamaika-Fraktion meldete aus dem Rathaus: "Der Rhythmus im Rat geht weiter!" Noch mehr Fernweh. Die Piraten von der Schatzinsel mit Palmen waren in Honnef gelandet.

Emilia (6) hielt mit dem Fernrohr Ausschau. Land in Sicht? Die kleine Piratin konnte dem Käpt'n melden: Ja, Bad Honnef, das Schlaraffenland für Karnevalisten.