1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kinderkarneval: Der Circus Comicus brachte in Bad Honnef alle in Fahrt

Kinderkarneval : Der Circus Comicus brachte in Bad Honnef alle in Fahrt

Der Wonneproppen war beim Kinderkarneval von Circus Comicus wohl der jüngste Besucher. Die 550 Besucher: Schmetterlinge, Cowboys, Indianer, Prinzessinnen tanzten im Saal herum und hatten einfach eine Menge Spaß.

Kölsche Mädjer, kölsche Junge, sin däm Herjott jot jelunge. Severin ist am Silvestertag in Köln geboren. Und damit war der Wonneproppen am Freitag beim Kinderkarneval von Circus Comicus der wohl jüngste Besucher.

Und schon knatschverdötscht. Während der sechs Wochen alte Clown im Arm des Papas munter sein erstes Karnevalsfest erlebte, tanzten Schwester Ines (4) und Brüderchen Philipp (2) als Prinz und Prinzessin herum. Die Drei aus der Hochburg des Karnevals besuchten in Honnef die Tante. Und im prächtig und mit Hunderten von Luftballons herausgeputzten Kursaal war es einfach herrlich und mindestens genauso schön wie in Colonia. Eine Menge Abwechslung hatten sich die Comicüsse einfallen lassen.

DJ Marcus Eschbach holte die jecksten Hits aus der Konserve und brachte die über 550 Besucher musikalisch in Fahrt. Die Schmetterlinge, Cowboys, Indianer, Prinzessinnen tanzten im Saal herum und hatten einfach eine Menge Spaß.

Wer ungeschminkt zum Fest eintraf, bekam auf Wunsch gleich Farbe ins Gesicht. Die rund 30 Helfer um Organisatorin Alexandra Dix hatten die Negerkuss-Wurfmaschine in Gang gesetzt. An die Gewehre! Eine süße Sache. Erstmals im Einsatz: die nagelneue Popcorn-Maschine. Und die Pänz umlagerten diese Neuanschaffung. Ebenfalls viel Betrieb herrschte am Basteltisch, wo mit Popmais Figuren entstanden. Die beiden Hexen Kristina und Noemi steckten sich Palmen und Blumen zusammen. Eine schöne Beschäftigung zwischen Tanz und Spielen.

Erstmals hatte der Verein eine Agentur beauftragt, die Kinder zu unterhalten. Ihrem Namen "Wirbelwind" machte sie alle Ehre und brachte die Mädchen und Jungen richtig in Schwung. Da fand, "bbbbrrrrrrmm", zum Beispiel ein "Motorradrennen" zwischen verschiedenen Gruppen statt. Piraten, Zauberer oder Indianer gegen Biene Maja oder Schmetterlinge. Wer mal eine kleine Ruhepause brauchte, konnte sich auf Sessel und Sofas zurückziehen, die Circus Comicus für seine Partys während der Hochphase des Karnevals im Kursaal aufgestellt hat.

An der Bar gab es Limo. Würstchen und Berliner waren für die hungrigen Jecken zu haben. Ein wunderbares Vergnügen für die Pänz. Und für die Eltern, die sich ebenfalls jeck in Schale geworfen hatten, ebenso.