1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Piratenpartei tanzt im Rathaus eine Polonaise

Piratenpartei tanzt im Rathaus eine Polonaise

Die Piraten enterten am Donnerstag das Rathaus. Da konnte es Bürgermeisterin Wally Feiden himmelangst werden. Stürmische See und dann noch diese schwerbewaffneten Gesellen.

Bad Honnef. (oro) Oder wollten sie etwa das Rathaus verlassen und den Kurs wechseln angesichts der Neugliederung im Rathaus. Mit Revolver und Säbeln fuchtelten sie herum. Piratensymbole zierten Luftbomben, sprich: Luftballons.

Aber die Stadtchefin ließ sich nicht bange machen. Sie ordnete nur schon mal fürs nächste Jahr an: "Krankheit ist dann verboten. Dienst bis 14 Uhr wird angewiesen." Diesmal fehlten nämlich wegen Urlaub und Krankheit etliche Rathausbedienstete.

Als ob das für Piraten ein Grund wäre. Die da waren, feierten umso ausgelassener mit lauter Musik, Tanz und Gesang und herrlich verkleidet. Das waren eben echte Powerpiraten aus Honnef. Ein ganz wilder: der "Rundumschläger" Torsten Trommeschläger, der für Rede und Gesang bejubelt wurde.

Er mimte auch noch den "Horst Schlämmer". Einfach köstlich. Dann war da der NKF-Rocker, wobei NKF für Neues Kommunales Finanzmanagement stand. Eine feine Büttenrede von Rudolf Flachs. Sogar einen Orden hatte diese Honnefer Piratenpartei entworfen. Auf ihm stürzt ein Flugzeug mit der Aufschrift TUI ab: das "Technisch unterstützte Informationssystem" aus der EDV-Abteilung. Geschmückt wurde damit auch ein echtes Prinzenpaar.

Das Siebengebirgsprinzenpaar Stefan I. und Andrea I. kam mit dem Spielmannszug des TV Eiche ins Rathausfoyer und wurde von den Piraten herzlich gefeiert. Die Pistole kam ins Halfter, die Säbel wurden weggesteckt. Bei diesen umwerfenden Regenten wurden selbst die wildesten Piraten ganz brav und sangen einfach mit den Majestäten lauthals das Prinzenlied mit.