1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Im Kurhaus sind die Mädchen außer Rand und Band

Im Kurhaus sind die Mädchen außer Rand und Band

Die Kräfte auf der Bühne sind begeistert von der Atmosphäre bei der KG Halt Pol

Bad Honnef. Außer dem Elferrat und den vielen fleißigen Helfern der KG Halt Pol waren im Kurhaus kaum Männer zu sehen, Frauen und Mädchen hatten Bad Honnefs schönsten Saal erobert.

In herrlich bunten Kostümen und von der ersten Minute an in ausgelassener, überschäumender Stimmung hatten sie jeden Platz besetzt. Sie waren die Glücklichen, die sich früh genug um Karten für "ihre" Sitzung gekümmert hatten, denn schon lange vorher war sie ausverkauft.

Begeistert wurden die karnevalistischen Akteure empfangen, gefeiert und ihre Darbietungen mit Zugabe-, Alaaf-Rufen und Raketen belohnt. Nur bei den Wortbeiträgen und Büttreden dienten die Stühle zeitweise ihrem eigentlichen Zweck, meistens standen die Mädchen darauf, hakten sich schunkelnd unter oder reckten ihre Hände der Saaldecke entgegen.

Die einmalige Stimmung, die sich mit keiner anderen Veranstaltung vergleichen lässt, sprang auch auf die karnevalistischen Kräfte über. "Wenn man in einem solch herrlichen Saal mit einem so fantastischen Publikum tanzt, dann muss man einfach mehr als das Beste geben, dann wächst man über sich hinaus", schwärmten die Tänzerinnen und Tänzer der Mülheimer Rheinmatrosen und der Kniebachschiffer.

"Schon bei meinem ersten Lied hakten sich die Mädchen unter und der ganze Saal wogte im Takt der Musik" war auch Millowitsch-Imitator Oliver Hoff begeistert. Nicht anders erging es den Rabaue und den Paveiern, die mit ihren bekannten Songs den Narrenkessel völlig zum Kochen brachten.

Wahre Begeisterungsstürme brandeten beim Auftritt des Männerballetts des Elferrats auf. Mit Tänzen eroberte die Boygroup der Halt Pöler die Herzen der Mädchen im Sturm. Ohne Zugabe hätten sie sich nicht von der Bühne trauen dürfen. Kein Wunder, dass ihr Ausmarsch einem wahren Triumphzug glich. Applaus bekam auch Sitzungsleiter Jörg Pütz, der mit Bravour und viel Witz durch das mit vielen Höhepunkten gespickte Programm geführt hatte.