1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Der "kritische Bürger" ist verstummt

Der "kritische Bürger" ist verstummt

Jörg Pütz leitet als Präsident die Sitzungen der KG Halt Pol Bad Honnef - Karten sind schon jetzt ausverkauft

Bad Honnef. (hoh) "Danke Juppi", sagten die Honnefer im vergangenen Jahr, als Juppi Pütz nach 25 Jahren Präsidentschaftszeit seine letzte Sitzung der Karnevalsgesellschaft Halt Pol leitete. "Hallo Jörg" wird es in diesem Jahr heißen, wenn sein Sohn und Nachfolger, dem das närrische Blut nicht minder heftig durch die Adern schießt und der als Prinz des Siebengebirgsdreigestirns schon die Narren im Rheinland begeisterte, die Sitzungen seiner Gesellschaft leiten wird.

Pünktlich um 14.11 Uhr begann am Sonntag die dritte Mädchensitzung der KG Halt Pol im Kurhaus. Schlag auf Schlag jagte mit fantastischen Musikgruppen, Tanzcorps und Büttenrednern ein Höhepunkt den anderen, und erstmals schwebte auch ein Männerballett des Elferrates über die Bühne - ein Augenschmaus für die närrischen Mädchen. Auch für die Prunksitzung am 19. Februar wurde wieder eine große Zahl von Spitzenkräften des rheinischen Karnevals verpflichtet.

Einen jedoch werden die Jecken im Kurhaussaal vermissen: den "kritischen Bürger". Viele Jahre hat Jörg Pütz mit dem "Journal Fromage" in der Hand in Reimform Missstände angeprangert und über Außergewöhnliches und Kurioses in seiner Heimatstadt berichtet. Voll will er sich nun seiner Aufgabe als Präsident widmen und in dieser Position einen eigenen Stil entwickeln.

Auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste soll bei beiden Sitzungen wieder in bester Weise gesorgt sein: In einem Gespräch mit dem Vorstand hat sich Kongresspark-Direktor Michael Holmer Gerdes die Wünsche der Karnevalisten angehört und will sie, so weit es möglich ist, auch umsetzen. Karten für die Sitzungen der KG Halt Pol sind allerdings nicht mehr zu bekommen, sie sind ausverkauft.