Närrische Notizen

Senioren des Katharinentreffs feiern fünfte Jahreszeit - Königswinterer Altstadtprinzession fährt mit Bad Honnefer Karosse durch die Lande

Bad Honnef. (hoh) Dass der Drachenfels nicht trennt, sondern verbindet, das haben die Königswinterer KG Fidele Freunde Postalia und das Autohaus Klinkenberg als einer ihrer Gönner wieder einmal unter Beweis gestellt. Die Königswinterer Altstadtprinzessin Petra II. fährt nämlich mit einer Bad Honnefer Karosse durch die Lande, um den Königswinterer Karneval in weiter Runde zu repräsentieren.

Das Ein- und Aussteigen wird durch die riesige Schiebetür des neunsitzigen Kleinbusses für die Prinzessin trotz ihres glockenförmigen Kleides zum Vergnügen. Und nicht nur ihre Begleiter finden Platz in dem komfortabel ausgestatteten Tollitätenfahrzeug, sondern auch die Höhner, Paveier, Räuber, Brings und Bläck Fööss, die Lieblingsbands der Prinzessin. Die allerdings nur in Form ihrer Tonträger, die Prinzessin und Hofstaat in die Anlage schieben und sich so auf ihre Auftritte in den Narrentempeln der Region einstimmen können. Michael Klinkenberg übergab das Auto an die Prinzessin, verbunden mit dem Wunsch für allzeit gute Fahrt.

Linz. (gco) Auch die Senioren des Katharinentreffs feierten die fünfte Jahreszeit: "Eventmanagerin" Annemie Mummert organisierte den närrischen Nachmittag mit dem Duo "Bayly & Wibbel" - Karl-Heinz Stieldorf und Heinz Werner Wipperfürth. Als die beiden Musiker das Lied "Einmal Prinz zu sein..." erklingen ließen, stieg die Stimmung im Gemeindehaus der evangelischen Kirche: Die Senioren schunkelten und sangen begeistert die rheinischen Karnevalshits mit. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Prinz Lücke Hein und seinem Adjutanten Michael Schneider. Ein besonderes "Schmankerl" gab es für den Chef des Katharinentreffs, Karl-Heinz Hausen: einen Orden vom Prinzen.

Windhagen. (hlm) Mit 134 PS ist das Prinzenpaar diese Session in der Region unterwegs. Das verdanken Prinz Hermann II. und Prinzessin Gabi I. von den Wenter Klaavbrödern dem Autohaus Etscheid, das dem Prinzenpaar einen neuen großzügigen Geländewagen als Gefährt für die Karnevalszeit überließ. Prinz und Prinzessin machten mit ihrem Gefolge, Präsident Alexander Manroth, Vorsitzendem Winfried Weiler und seinem Stellvertreter Peter Kick, Kassiererin Anke Nowatschin, Schriftführer Alexander Rüddel, Fotograf Günther Manroth und Pressewart Erwin Höller einen Rundgang durch das Autohaus und erhielten danach die Autoschlüssel von Inhaber Hans-Günther Etscheid.

Rheinbreitbach. (duh) Eine freu- dige Überraschung war kürzlich der Grund dafür, dass die Tanzgruppe der Kleinen Burggarde Rheinbreitbach ihr Training unterbrechen musste. Der Vorstand von Attilas 1. Hunnenhorde Rheinbreitbach besuchte die Jugendlichen und ihre Trainerinnen Stephanie Bovelet und Christin De Andrade Bexiga, um ihnen eine Spende über 111 Euro zu überreichen. Das Geld, das der Vorsitzende Dieter Hilkes übergab, ist der Reinerlös der Sessionseröffnung der Hunnenhorde. Da die Kleine Burggarde bislang bei jeder Sessionseröffnung der Hunnen einen aktiven Beitrag geleistet hatte, fiel die Wahl des Spendenempfängers entsprechend aus.