1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Prinzenpaar schießt und dribbelt im Jugendtreff

Prinzenpaar schießt und dribbelt im Jugendtreff

Aegidienberger Jugendliche freuen sich über eine Spende - Fastnacht steht auch bei den Teenagern hoch im Kurs

Aegidienberg. (fat) Aegidia Thea I. dribbelt und schießt was das Zeug hält, Prinz Peter III. kümmert sich um die Verteidigung: Ein hartes Match lieferte sich das Aegidienberger Karnevals-Prinzenpaar mit den Mädchen im Jugendtreff Aegidienberg.

Die beiden Jennifer, 14 und 16, und Luisa, 15, hatten die Tollitäten zu einem Match am Kicker der Einrichtung des Stadtjugendrings herausgeforderten. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte - Peter III. und Thea I. waren mit viel Spaß dabei. Wie sie sich überhaupt mit viel Interesse den Jugendtreff anschauten.

Von Leiterin Katrin Wolfram ließen sie sich über die neuesten Entwicklungen der Institution im Bad Honnefer Bergbereich informieren. Für Peter III., mit bürgerlichem Nachnamen Wienczek, war es aber nicht der erste Besuch: 1992/1993 hatte er gemeinsam mit Mitarbeitern aus seinem Elektrobetrieb bei der Einrichtung des Jugendtreffs geholfen.

"Das hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder hierher", verriet der Prinz. "Schön, dass sich die Jugend hier engagieren kann und es ein solches Angebot für sie in unserem Ortsteil gibt."

Eine gute Botschaft für die Organisatoren vom Stadtjugendring hatte Peter III. auch mitgebracht. Auf allen Veranstaltungen der Aegidienberger Session werden zurzeit Lose zum Gewinn einer von Wienczek gestifteten Wasch-Trocken-Kombimaschine verkauft. Ein Teil des Erlöses aus diesen Losen wird dem Jugendtreff zukommen.

Über den karnevalistischen Besuch in ihrem Treff freuten sich auch die 16-jährige Anni: "Es ist eine ganz tolle Sache, wenn der Karnevalsprinz bei uns zu Besuch ist." Ihre Freundin Aylin, ebenso wie Anni Karnevalistin, schloss sich an. Denn die Fastnacht steht auch bei den Teenagern hoch im Kurs: "Ich finde Karneval toll, denn da ist immer Party."