1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Tollitäten-Stelldichein in der Burg Linz

Tollitäten-Stelldichein in der Burg Linz

Familiäre Enge herrschte in der Burg Linz: Mehr als 20 Gesellschaften hatten dem Präsidenten der Großen Linzer KG, Alfons Daub, schon im Vorfeld signalisiert, dass sie am Samstag der Linzer Tollität Speedy I. beim Mittelrheinischen Prinzentreffen ihre Aufwartung machen würden.

Bad Honnef. (khd) Familiäre Enge herrschte in der Burg Linz: Mehr als 20 Gesellschaften hatten dem Präsidenten der Großen Linzer KG, Alfons Daub, schon im Vorfeld signalisiert, dass sie am Samstag der Linzer Tollität Speedy I. beim Mittelrheinischen Prinzentreffen ihre Aufwartung machen würden.

Dann aber kamen erheblich mehr närrische Herrscher und Corps. Die Prinzengarde Sankt Augustin, die Funken Rot-Weiß Neuwied, Jecke aus Fernthal im Westerwald, das Dreigestirn aus Bockeroth/Düferoth und das Siebengebirgs-Dreigestirn gaben sich im alten Rittersaal die Klinke in die Hand, ebenso die Aegidienberger Tollitäten der KG Klääv Botz.