1. Narren-News
  2. Hardtberg

Mit Paris Hilton im Gruselkabinett

Mit Paris Hilton im Gruselkabinett

Rude-Wiever-Lessenich feiern schaurig-schöne Damensitzung in Mehrzweckhalle

Lessenich/Messdorf. Ein kleiner Aufmunterungsruf von Präsidentin Nicole Holtappels, bevor es losging: "Seid ihr gut drauf, Mädels?" Natürlich waren die Rude-Wiever-Lessenich (RWL) gut drauf, immerhin standen sie bereit, um die diesjährige Weibersitzung, nein, pardon, Damensitzung in der Mehrzweckhalle zu eröffnen.

Und mit ihrem Auftritt begann am Samstag in Lessenich/Messdorf die neue Karnevalssession. Und sie begann in schaurigem Ambiente. "Gruselkabinett" war das Thema der Sitzung, die seit einigen Jahren nicht mehr an Weiberfastnacht, sondern im November stattfindet und seitdem wieder sehr gut besucht ist.

Mehr als 350 Hexen, Dschinne, Gruftis, Paris Hiltons und Skelette aus ganz Bonn und Umgebung hatten sich in der mystisch dekorierten Halle eingefunden, um sich von Chris und Harry, Klaus und Willy, den Funky Marys sowie dem Thorrer Schnautzer Ballett und Jot Drop unterhalten zu lassen.

Gleich zu Beginn musste Holtappels aber erst einmal die übermütigen Weiberdamen zur Vorsicht mahnen, die schon beim Einzug der RWL auf den Stühlen standen. Diese seien neu und etwas wackelig - Besteigen auf eigene Gefahr. "Obwohl etwas Blut ja zum Motto passt", so Holtappels. Danach wurden die drei Nummernboys präsentiert, die zunächst in Kapuzenmänteln auf die Bühne kamen.

"Die ziehen sich aber schon noch aus", prophezeite Kerstin Pianka von den RWL. Unter den Kutten befanden sich Jungs aus der ersten Mannschaft des Rot-Weiß Lessenich. Ab 20 Uhr durften auch die Männer rein, dann wurde aus der Sitzung eine Party. Erst spät in der Nacht waren auch die letzten Gruselgestalten wieder in ihren heimischen Grüften.