1. Narren-News
  2. Königswinter

Drei Brusthaare und ein Handyklingeln

Drei Brusthaare und ein Handyklingeln

Die Bürgermeister kamen im Clownskostüm - KG Fidele Freunde Postalia feierte im Königswinterer CJD

Königswinter. (duh) Wenn sich Nonnen und Mönche küssen, dann muss das schon einen besonderen Anlass haben. Den gab es am Freitag. Die KG Fidele Freunde Postalia 1929 veranstaltete ihre große Sitzung in der Aula des CJD. Viele hundert Narren feierten zusammen, ihnen wurde auch ein tolles Programm geboten.

Gleich zu Beginn kündigte Präsident Bernd Hardenberg einen "Megastar" des Karnevals an: Bernd Stelter präsentierte seine beliebten Anekdoten über die Fernseh-Werbung und auch seine Lieder durften nicht fehlen.

"Ein Bier im Keller" und "Drei Haare auf der Brust" brachten die Narren bereits zu Beginn des Abends in Stimmung. Da störte es den "Werbefachmann" auch nicht, dass in den ersten Reihen ein Handy klingelte. "Sagen Sie einfach, es geht jetzt nicht, der Stelter ist grad auf der Bühne", empfahl er souverän.

Im Anschluss wurde ein Jubiläum gefeiert. Das Kinder- und Jugendtanzcorps der Gesellschaft feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Natürlich präsentierten die Nachwuchstänzerinnen aus diesem Anlass auch ihr Können.

Zusammen mit ihrer neuen Trainerin Manuela Müller hatten sie eine wunderbare Show einstudiert.

Zu diesem Ehrentag des Corps hatten sich auch alle Leiterinnen der vergangenen 30 Jahre in der Aula eingefunden.

Auf der Bühne durften sie dann Blumen und Dank von Präsident Hardenberg entgegennehmen.

"Da es zum Geburtstag ja auch immer Geschenke gibt" hatte der Präsident für die Kinder eine große Überraschung parat.

Im März fahren sie alle gemeinsam nach Bochum und besuchen das Musical "Starlight Express". Den ersten Auftritt hatte das Kinder- und Jugendtanzcorps übrigens 1973 in Bad Honnef, zusammen mit den Bläck Fööss.

Die Kölner Karnevalsstars waren auch dieses Jahr wieder nach Königswinter gekommen und verwandelten den Saal in ein Tollhaus. Auch Bürgermeister Peter Wirtz schunkelte kräftig mit, genauso wie sein Kollege aus Bad Honnef, Peter Brassel. Beide saßen in Clownskostümen an einem Tisch.

Die Narrenschar hatte sich indes schnell in einen stimmgewaltigen Chor verwandelt. Hinter den Kulissen arbeiteten derweil 70 aktive Mitglieder der KG, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Bis in die Nacht feierten die Jecken mit noch vielen weiteren Künstlern und dem Prinzenpaar der Altstadt, Prinz Bucki I. und Prinzessin Kirsten I.