1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Krähenballett begeistert die Narren im Krähenhorst mit Samba-Rhythmen

Krähenballett begeistert die Narren im Krähenhorst mit Samba-Rhythmen

Ortsring Müllekoven feierte Prunksitzung

Troisdorf. (otn) Gespannt hatten die rund 220 Gäste der Prunksitzung im Krähenhorst, der Mehrzweckhalle Müllekoven, auf diesen künstlerischen Augenblick gewartet. Nach karnevalistischen Spitzenkräften aus der Region betraten mit dem "Krähenballett" zehn junge Männer aus Müllekoven die Bühne.

Die närrischen Tänzer sind in den vergangenen Jahren zum heiß ersehnten Programmpunkt einer jeden Prunksitzung des Ortsringes Müllekoven avanciert.

Sie enttäuschten ihr Publikum nicht: Auch in diesem Jahr war den tanzenden Krähen die Überraschung wieder einmal bestens gelungen. In stilechten Kostümen schwangen sie zu Samba-Rhythmen gekonnt ihre Hüften und warfen die Beine in die Luft. Bei aller Professionalität überwog beim Tanzen dann doch die Komik. Allein die Kostümierung der Tanzpaare trieb den jecken Gästen die Lachtränen in die Augen. Ihre mitunter ulkigen Bewegungen taten ein Übriges. Trainerin Kerstin Groß hatte allen Grund, stolz auf ihre Jungs zu sein.

Mit Stolz kann auch der Ortsring auf den Freitagabend im Müllekovener Narrenhaus zurückblicken. Hatte er doch einmal mehr ein gelungenes Programm auf die Beine gestellt. Prinz Günter I. und Prinzessin Irmi I. (Schröder) von der Karnevalsgesellschaft Eischeme Knallköpp gaben sich gleich zu Beginn der Sitzung im Krähenhorst die Ehre.

Das Altstadt-Duo, die Ratsherrenbläser aus Unkel, die Kniebachschiffer aus Hilden und auch Parodist Fred van Halen entzündeten hernach ein Feuerwerk der guten Laune.