1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Achim I. und Nathalie I. regieren die Odendorfer

Achim I. und Nathalie I. regieren die Odendorfer

Dieter Trammer proklamiert Prinzenpaar

Swisttal-Odendorf. (kyr) Für Bürgermeister Eckhard Maack wird es langsam ernst. Denn mit Odendorf und Essig musste er den ersten Teil seiner Gemeinde schon vor dem 11. November an die närrischen Regenten abtreten. Er hielt sich jedoch tapfer, und gratulierte Prinz Achim I. (Schwab) und seiner Ehefrau und Prinzessin, Nathalie I. Schließlich kannte er sie noch von einem gemeinsamen Tanzkursus.

Die Proklamation im Rahmen der Odendorfer Martinskirmes war für die beiden Tollitäten der erste Auftritt im Ornat, und sie brachten ihn souverän hinter sich. Dieter Trammer, Ortsvorsteher von Essig, proklamierte die beiden, die auch über den kleinsten Swisttaler Ort regieren, stellvertretend für seine Odendorfer Kollegin Elisabeth Kümpel.

Schade fand Willi Trebbe, Pressesprecher der KG, nur, dass sich so wenige der Untertanen im Dorfsaal versammelt hatten. "Es wird von Jahr zu Jahr weniger", klagte er. Und so übernahm Achim I. von seinem Vorgänger René I. (Müller) nicht nur das Zepter, sondern auch die schwierige Aufgabe, die Odendorfer zum Feiern aus den Häusern zu locken.