Närrische Notizen

Karnevalssitzung in Hilberath - Kinderkostümball in Wormersdorf

Rheinbach-Hilberath. (shj) Jede Menge Zwerge und Printenmänner tauchten bei der Karnevalssitzung in der ausverkauften Hilberather Mehrzweckhalle auf.

Thomas Karll glänzte als zierliches Schneewittchen im hautengen Tüllrock. Günter Bois und Tochter Sabine nahmen gekonnt das Ortsgeschehen auf die Schippe. Für die Show sorgten die Tanzgruppen Sternschnüppchen, Fünkchen, Funken und Funkentöter.

Rheinbach-Wormersdorf. (khs) Ein voller Erfolg war der Kinderkostümball, zu dem das Wormersdorfer Damenkomitee "Fidele Burgfrauen" eingeladen hatte.

Das Kinderprinzenpaar Meik I. und Jennifer I. und die Gäste in der Wormersdorfer Turnhalle empfingen die Kindertollitäten aus Rheinbach, Prinz Gerrit I. und Prinzessin Michaela II., aus Meckenheim Prinz Max I. und Prinzessin Isabel I., sowie das Kinder-Dreigestirn aus Oberdrees, Prinzessin Vanessa, Bauer Nadine und Jungfrau Nora, die jeweils ihre Tanzgruppen mitbrachten.

Neben den Tanzvorführungen blieb auch genügend Zeit für Spiele. Bei der "Reise nach Jerusalem", dem "Mumienspiel" oder Tanzspielen gab es Malbücher, Gläser und Schokolade zu gewinnen.