1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2007/2008: Bekennende Immis regieren in Oberdrees

Session 2007/2008 : Bekennende Immis regieren in Oberdrees

Inge und Ralf Dahs freuen sich auf Session als Prinzenpaar - Auf Bierdeckel für das Amt verpflichtet

Davon konnten andere Karnevalsgesellschaften in den letzten Jahren nur träumen: "Große" ebenso wie "kleine" Tollitäten zu präsentieren. Als "großes" Prinzenpaar dürfen die Oberdreeser sich auf Inge und Ralf Dahs freuen, seit zwölf Jahren bekennende integrierte "Immis" im Dorf.

"Ich war in diesem Jahr sehr erleichtert, dass das so geklappt hat. Meine üblichen Klingelfahrten im Oktober/November haben sich in diesem Jahr erübrigt", erzählte der "deswegen entspannte" Präsident der KG "Bekömme dich net dröm", Heinz Schneppen schmunzelnd.

Dass er nicht um ein "großes" Prinzenpaar werben musste, hatte er der Solo-Prinzessin der vergangenen Session, Anne Dahmen, zu verdanken. Die machte nämlich schon am 10. Februar bei einer Geburtsfeier auf einem Bierdeckel "Nägel mit Köpfen" und ließ ihre Nachbarn Inge und Ralf Dahs unterschreiben, dass sie die Oberdreeser als närrisches Prinzenpaar regieren wollen.

Den Bierdeckel präsentierte Anne Dahmen tags darauf stolz KG-Präsident Schneppen, der seinerseits sicherheitshalber mit dem Bierdeckel in der Hand noch mal beim Ehepaar Dahs nachhörte, ob das auch alles so richtig sei. Anne und Alf Dahmen allerdings wurden auch gleich als Adjutanten mit in die Pflicht genommen, Chef-Adjutant ist Peter Schaaf.

Ihr Motto gaben die beiden Versicherungskaufleute Inge und Ralf Dahs auch schon bekannt: "Die Liga ist uns egal, mir fiere erstklassisch Karneval". Der 43-jährige Ralf Dahs ist nämlich Fan des 1. FC Köln und teilt mit seiner 42-jährigen Ehefrau das Hobby Skifahren. Inge Dahs nennt darüber hinaus ihre beiden Kinder, Hund, Katze und "Basteln in jeder Form" als ihre Hobbys.

Die wiederum sollen sich allesamt im Orden und im Prunkwagen wiederfinden, für den KG-Vizepräsident Robert Zavelberg die Entwürfe schon gezeichnet hat. Proklamiert wird das neue Prinzenpaar am 5. Januar 2008.