1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2007/2008: Meckenheim hat wieder ein Prinzenpaar

Session 2007/2008 : Meckenheim hat wieder ein Prinzenpaar

Günter und Monika Klein regieren

Die Meckenheimer Karnevalisten bekommen nach vier regentenlosen Jahren wieder ein Prinzenpaar. Stadtsoldaten-Kommandant Hans-Erich Jonen stellte die Regenten der Session 2007/08 vor: Günter und Monika Klein werden Prinz Günter I. und Prinzessin Monika I.

Ihr Motto "Nehmt uns so, wie wir sind" spielt auf eine Besonderheit an: Keiner von beiden spricht platt. Das sollte aber kein Hindernis sein: "Egal, ob Aussehen oder Religion, persönliche Neigungen oder Herkunft, es sind der Frohsinn und die Freude, die verbinden", sagen sie.

Der gebürtige Thüringer, Jurist und beruflich als Personalleiter tätig, ist im Karneval kein Unbekannter. Er tanzt als "Schwänchen" im Stadtsoldaten-Männerballett "Los Graziellos". Mit seiner 44-jährigen Frau, einer gebürtigen Hessin, und den vier Kindern nahm der 54-Jährige auch schon am Zug teil.

Die von ihm als Organisationstalent bezeichnete Prinzessin in spe lobt augenzwinkernd den "starken, wackeren und schönen" Prinzen als "liebenswerten Pascha" mit einem Faible für das Kochen von Eintöpfen.

Ihre Adjutanten sind erfahrene Karnevalisten: Beate und Helmut Keßel, Rita und Günther Tobisch sowie Andrea Gassen.

Mehr unter www.meckenheimer-prinzenpaar.de