1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Cora I. erstürmt Hochburg in Witterschlick

Cora I. erstürmt Hochburg in Witterschlick

Jecken feiern im Lambertushof

Alfter-Witterschlick. (odb) Seit über zehn Jahren ist es Tradtition, dass die Hochburgstürmung im Lambertushof stattfindet - dem Domizil der KG Alpenrose. In diesem Jahr war die Erstürmung für die Jecken der KG Alpenrose ein ganz besonderer Höhepunkt: Denn hierfür war in diesem Jahr Prinzessin Cora I. zuständig, Tanzmariechen aus der ersten Jugendgruppe des Traditionsvereins.

Und Cora I. ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass sie und ihr Gefolge die Hochburg einnehmen wollen. Gemeinsam mit allen Gardetänzerinnen dauerte es nicht lange, bis der Lambertushof in ihrer Hand war. Und wie es sich für einen ordentlichen Karnevalsabend gehört war die Stimmung prächtig. Verena Mickenhagen, Sitzungspräsidentin der KG Alpenrose, begrüßte die charmante Prinzessin und die Jecken.

Für Cora I. ist das Amt der Kinderprinzessin ein Traumjob: Kinderprinzessin wolle sie im Hauptberuf für die nächsten zwanzig Jahre werden mit einem närrischen Volk, dass sie so grandios unterstützt wie die Witterschlicker Bevölkerung, sagte sie.

Zu Gast waren auch zahlreiche "hochrangige" Jecken: Das Witterschlicker Dreigestirn mit Prinz Ralph III., Bauer Joachim und Jungfrau Frieda und das Prinzenpaar aus Volmershoven-Heidgen Bernd I. und Christel I. gaben sich ebenso die Ehre wie das Wormersdorfer Dreigestirn Prinz Caesar I. mit Jungfrau Claudia und Bauer Winfried.

Absoluter Höhepunkt auf der Bühne: Der Auftritt der Tänzerinnen der „Alpengarde“, amtierende Vize-Europameister im Showtanzen. Um es auf den Punkt zu bringen: Alles in allem ein richtig schöner Abend.