1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Merzbach: "Eiszeit"-Gruppe mit Pinguinen, Eisbären und Eskimos

Zug in Merzbach : "Eiszeit"-Gruppe mit Pinguinen, Eisbären und Eskimos

Den längsten Weg weit und breit hat zweifellos dieser Rosenmontagszug: Von Neukirchen über Irlenbusch und durch Merzbach schlängelt er sich.

Da müssen die Jecken schon gut zu Fuß sein - wohl dem, der eine Mitfahrgelegenheit auf einem der Prunkwagen hat. Doch verdrießen ließ sich keiner, die Laune war bestens. So auch bei den "Süesche Trolle", einer Nachbarschaftsgruppe.

Passend zum Winter bildete die Tanzgruppe der Karnevalsfreunde Merzbach-Neukirchen mit Kindern und Eltern eine bunte "Eiszeit"-Gruppe mit Pinguinen, Eisbären und Eskimos samt Iglu. Die "Süesche Väter", seit etwa 20 Jahren aktiv im Zoch, holten den Flair Mexikos in die Höhenorte.

"Besser Highland als Downtown" frotzelten Schotten über das Gefälle zwischen den Rheinbacher Niederungen und den Höhenorten. Die Teufelchen vom Tambourcorps Eiche brachten dem Queckenberger Damen-Dreigestirn am Zugweg ein spontanes Ständchen. Das Damenkomitee zauberte "Hokuspokus", während die "Mädchen vom Apfelsinenberg" als Schlafmützen unterwegs waren, gefolgt von den Babys der Karnevalsfreunde.

Asterix, Obelix und Co. importierte eine Familiengruppe aus Groß Schlebach. "Echte Fründe" zog es als Neptun und Nixen in die Unterwasserwelt, in den "Zauberwald" zog es die Frauenmannschaft vom Sportverein und die "Süesche Mädche" kamen als Vogelscheuchen. Den Abschluss bildeten die Karnevalsfreunde in einem blau-weißen Prunkwagen.