1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Morenhoven: Närrisches Sonnenscheinklima

Zug in Morenhoven : Närrisches Sonnenscheinklima

Ein klimaneutraler Fastelovendszoch? Ist doch kein Problem, sagten sich die Morenhovener: "Unser Fastelovendszoch es prima un pass en et Sonneschingklima, für dä CO2 pflanze mir Bäume drei" verkündeten sie.

Und als ob sie sich dafür bedanken wollte, beschien die Sonne die 13 Gruppen und fünf Wagen, die durch den Ort zogen. Ein Hund, ganz klimabewusst auf einem Fahrrad unterwegs, feierte nicht nur das zehnjährige Bestehen des örtlichen Haustiersalons, sondern verteilte auch Würstchen und Leckerlis für Zwei- und Vierbeiner.

Während die Messdiener zünftig bayerisch daherkamen, ließ der JGV Männerreih von 1847 Rauch aus einer überdimensionalen "Tüte" aufsteigen, die ein Rastamann qualmte unter dem Motto "Eene han mir noch jerooch". Die KG Morenhoven rollte in einer riesigen Ritterburg vorbei, während die F 2-Jugend vom Hobby Fußball schwärmte.

Als weiß-rote Leuchttürme waren die Turnfrauen unterwegs, die Herren vom Stammtisch "ALF 57" bereiteten sich angesichts von allerlei Gebrechen auf den Umzug ins Betreute Wohnen vor, das demnächst im Ort angeboten wird. Der indische Austauschschüler Tilak war begeistert von seinem ersten rheinischen Karnevalszug: "Das gefällt mir einfach sehr gut!"