1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bunter Nachmittag der kfd: "Karl Lagerfeld" in Roisdorf

Bunter Nachmittag der kfd : "Karl Lagerfeld" in Roisdorf

Der "Bunte Nachmittag" der kfd-Frauen bot Unterhaltung für jeden Geschmack.

"Dat is Karneval", schallte es lautstark über den Roisdorfer Dorfplatz. Im knallbunt dekorierten Festzelt veranstaltete die kfd Roisdorf zum 44. Mal ihren "Bunten Nachmittag". 400 weibliche Jecken aller Generationen trafen sich, um gemeinsam bis in den Abend hinein Karneval zu feiern.

Um genügend Energie zum Mitklatschen und Singen zu tanken, gab es anfangs erst einmal Kaffee und Kuchen. "An diesem Nachmittag feiern alle Altersgruppen gemeinsam und gleichzeitig führen wir den Ort zusammen.

Es ist eine richtig schöne Mädchensitzung", sagte Anneliese Sieghart von der kfd. Die 51-Jährige ist seit 20 Jahren mit dabei und freute sich ganz besonders auf ihr Ein-Mann-Stück "Im Pfarrbüro", im Stile der Stunksitzung. Sie thematisierte dabei die Vielzahl an ehrenamtlichen Aufgaben und die Überlastung von Pfarrern. Ob Tanz oder Humor: Alle kamen auf ihre Kosten. Das Zelt war mit Cowgirls, Indianerinnen und Clowns ausverkauft. "Am Vorverkaufstag, der offiziell um 10 Uhr beginnen sollte, kamen die ersten Interessenten schon Stunden früher, weil sie die besten Plätze ergattern wollten", sagte Sieghart.

Neben einem Gastauftritt der Funkemariechen gestaltet traditionell die Spielergruppe der kfd das Programm. Das 20-köpfige Team mit Mitgliedern von 21 bis 74 Jahren hat seit Oktober geprobt, um ihre eigenen Stücke vorzeigen zu können. Kleiner Höhepunkt war das "Finale", bei dem alle Spielerinnen mit "Karl Lagerfeld" und "Claudia Schiffer" eine Modenschau im Wandel der Zeit präsentierten. "Der Bunte Nachmittag ist unser größtes Fest im Jahr, und daher freuen wir uns immer sehr darauf", so Sieghart.