1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Karnevalssitzung in Odendorf begeistert Gäste

Karnevalssitzung in Odendorf begeistert Gäste

Programm von eigenen Kräften bestritten

Swisttal-Odendorf. (kyr) "Kfd - keine Frau daheim": So lautete das Motto des Tages am Freitagnachmittag in vielen Odendorfer Familien. Denn die kfd-Frauen hatten sich bunt kostümiert und den Dorfsaal erobert, wo sie ihre eigene Karnevalssitzung feierten.

Selbst beim Programm verließ frau sich ganz auf eigene Kräfte. Brigitte Lindemann, Hildegard Klug, Maria Ratz, Käthe Kerner, Marlene Melder, Margit Müller und Angelika Zimmermann machten den Anfang als fröhliche Tanzgruppe. Und passend zum Tag hatte sie sich natürlich das Lied "Frauen sind stark" ausgesucht.

Auch später gab es zum gemütlichen Kaffeeklatsch Sketche, Tänze und musikalische Darbietungen. Und schließlich wurden doch drei Männer eingelassen. Das Odendorfer Dreigestirn, Prinz Jacob II., Bauer Matthes I. und Jungfrau Wilhelmina I. kamen zu Besuch und ließen sich von den jecken Frauen mitreißen.