1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Plötzlich Prinzessin: Niederdreeser staunen nicht schlecht

Plötzlich Prinzessin: Niederdreeser staunen nicht schlecht

Büttenreden und Tambourcorps sorgen für Hochstimmung

Rheinbach-Oberdrees. (bmz) Mit einer faustdicken Überraschung und einem "Echo Alaaf" eröffnete Ralf Büser die neunte Sitzung des Spielmannszuges "Echo" im dicht gefüllten Haus der Jugend.

Da staunten die Niederdreeser nicht schlecht, als ihnen der zweite Vorsitzende des Vereins plötzlich die Prinzessin für die bereits laufende Session präsentierte. "Um kurz vor acht war sie noch ein einfacher Gast, und eine halbe Stunde später ist sie unsere Prinzessin - einfach Wahnsinn", freute sich Büser über eine spontan ernannte Prinzessin Andrea I. (Müller).

Als Symbol der Herrschaft über die närrischen Niederdreeser erhielt die Überraschungsmajestät von Ortsvorsteherin Renate Krämer den Dorfschlüssel. "Das ist einfach eine schöne Tradition. Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit meinen Jecken", sagte Krämer, selbst inaktives Mitglied im "Spellmannszoch".

Für karnevalistische Hochstimmung im Saal sorgten anschließend vor allem die Büttenreden und die Auftritte des Tambourcorps. Eine besondere Ehre wurde außerdem dem scheidenden Dreigestirn Prinz Peter III., Bauer Helli II. und Jungfrau Paula II. zu Teil, das auf Lebzeiten den ersten Schnaps der Echo-Sitzung zu trinken hat.