1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tanzgarden wirbeln in Blau und Rot über Heimerzheimer Bühne

Tanzgarden wirbeln in Blau und Rot über Heimerzheimer Bühne

Meckenheimer Stadtsoldaten gratulieren zum närrischen Geburtstag

Swisttal-Heimerzheim. (kyr) Die erste eigene Sitzung nach der Trennung von der KG sollte schon einen großen Rahmen haben. Und da passte es natürlich sehr gut, dass die Heimerzheimer Ehrengarde in dieser Session ihren närrischen Geburtstag, dreimal elf Jahre, begeht.

Schon kurz nach Beginn feierten am Samstag 180 Leute in der Aula der Hauptschule mit. Vor allem die eigenen Tanzgarden wirbelten in Blau und Rot über die Bühne. Und Kommandant Stefan Klimke nutzte die Gelegenheit, den Minis endlich den Sessionsorden zu überreichen.

Musik steuerten das Tambourcorps Heimerzheim sowie die Sänger Michael Leuthen und André Gerner bei. Außerdem kamen als Gratulanten rund 100 Mann der Meckenheimer Stadtsoldaten. "Man kann auch im kleinen Rahmen feiern", hatte Josef Blanke, Geschäftsführer der Ehrengarde, zwar zu Beginn gesagt, bei so vielen Jecken blieb es dabei aber nicht.