1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Merler Zoch: Närrische Vielfalt und Handball-Werbung in Merl

Merler Zoch : Närrische Vielfalt und Handball-Werbung in Merl

Die "Merler Fründe" brachten als Schornsteinfeger Glück mit vierblättrigen Kleeblättern und Chinesen fanden: "In Merl gibt es viel zu lachen, denn wir sind im Jahr des Drachen".

Richtig viel Volk säumte die Straßen beim "Merler Zoch". Was Merl unter dem Motto "Dat is Karneval!" in diesem Jahr alles zu bieten hat, konnte sich sehen lassen: "Gut gebaute, braun gebrannte" junge Männer, die mit Schaumstoff-Kostümen muskelmäßig nur ein wenig nachgeholfen hatten.

Vitamin- und ballaststoffreich war "Dieter und sein knackiges Gemüse". Ritter und Damen zeigten "Merl wieder im Mittelalter", bevor es mit der Dorfgemeinschaft ins "Wilde Merl" ging mit Cowboys und Saloon-Girls.

Die "Merler Fründe" brachten als Schornsteinfeger Glück mit vierblättrigen Kleeblättern und Chinesen fanden: "In Merl gibt es viel zu lachen, denn wir sind im Jahr des Drachen". Einfallsreich die Gruppe "Resistente Legionellen", mit denen keiner in ihren Planschbecken baden gehen wollte.

Der SV Rot-Weiß Merl verkündete in einer riesigen Lok: "Titelverteidiger - Die Merler auf dem Weg zur Pole" und warb zugleich für das Freundschaftsspiel der ersten Herrenmannschaft gegen den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg am 4. März an (Anwurf ist um 12 Uhr im Schulzentrum).

"Von Anfang an dabei" bei den Merler Zügen, nämlich seit elf Jahren, sind "Merler Allerlei", ob als Schornsteinfeger, Mexikaner, Köche oder Robin Hood. Den Abschluss bildete der Mottowagen der KG Merl, auf dem die neu gegründete Kindertanzgruppe "Jecke Merler Pänz" ebenso durch die Straßen fuhr wie Franz Gottschalk, Jahrgang 1926, der sich erstmals kutschieren ließ anstatt selbst den Trecker zu fahren.