1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Karnevalsgesellschaft: Witterschlicker "Pennbacken" bringen ihr Bett gleich mit

Karnevalsgesellschaft : Witterschlicker "Pennbacken" bringen ihr Bett gleich mit

Richtig froh über das Wetter waren gestern die Witterschlicker: Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune zogen Hunderte von Narren durch die Straßen.

"Super Wetter, Bombenstimmung und einen Wagen voll mit reichlich Kamelle - was will man mehr", sagte der 37-jährige Thorsten Sterl, Präsident der Karnevalsgesellschaft Alpenrose Witterschlick 1948. Die Alpenrose war gleich mit vier großen Wagen auf dem Zug vertreten.

Als Giraffen, Wildkatzen, Affen und im Safari-Outfit begeisterte die Tanzgruppe die Zuschauer: "Jedes Jahr freue ich mich auf die Kostüme und Ideen der Gruppe, die sich immer sehr schön einbringt und viel Mühe gibt", so René Trimborn, der eigens aus Kerpen angereist war.

In der Kälte tanzten sich die Bienen, Gartenzwerge, Kapitäne und Marienkäfer warm, während der Posaunenchor "Greenhorns" für karnevalistische Klänge sorgte. Die kleinen Jecken wärmten sich dagegen auf, indem sie die Unmengen Chips, Popcorn und Süßigkeiten des Prinzenpaares Dennis I. und Anett I. aufsammelten. Unter dem Motto "Ost-West-Beziehung wunderbar. Wir sind euer Prinzenpaar" begeisterten sie vom Turm ihrer Burgfestung aus.

Mit "Bettmän on Tour" waren die "Pennbacken" unterwegs. "Weil wir den Zug immer so schnell verschlafen, haben wir das Bett gleich mitgebracht", sagte die Präsidentin, Elke Düser-Qualitz. Eine tolle Zeit hatte im vergangenen Jahr das Kinderdreigestirn.

Doch auch diesmal wollten Ex-Jungfrau Sandra I., Ex-Prinz Florin I. und Ex-Bauer Manuel I. den Spaß nicht missen und zogen mit eigenem Pharaonenwagen erneut durch die Straßen. Bei den Tonmöhnen waren "die Hunnen los": So zogen sie in ihren imposanten Kostümen durch Witterschlick. Für eine blühende Atmosphäre sorgten die mit Gießkannen und Süßem bewaffneten Gärtnerinnen der Gruppe Curtius.