1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Noch kein Prinzenpaar in Heimerzheim

Noch kein Prinzenpaar in Heimerzheim

Guido Cantz ist der große Star bei der Sitzung am 12. Januar in der Aula

Swisttal-Heimerzheim. (hpf) Die Große Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft startet am Elften im Elften 2006 im Gasthaus "Zur Linde" in die neue Session - voraussichtlich allerdings erstmals in ihrer 52-jährigen Vereinsgeschichte ohne Prinzenpaar.

"Wir haben viele Gespräche geführt, aber für die kommende Karnevalssession bisher leider kein Prinzenpaar oder Dreigestirn gefunden", sagte Präsident Werner Hahneberg am Montag.

"Sollten sich aber noch Interessenten finden, können wir das organisatorisch noch ermöglichen." Interessenten können sich bei Hahnenberg unter der Rufnummer 0 22 54/65 14 melden. Hahnenberg ist froh darüber, dass nach den Turbulenzen rund um die Trennung von der Ehrengarde wieder Ruhe eingekehrt ist: "Wir haben uns mit Ehrengarde gütlich geeinigt. Sie wird uns weiter unterstützen. Es besteht eine gute freundschaftliche Basis."

Die KG eröffnet die fünfte Jahreszeit mit einer Sitzung am Freitag, 12. Januar 2007, in der Aula der Georg-von-Boeselager-Schule. Das Programm ist mit den Dellbrücker Boore, den Rabaue, Peter Horn und Guido Cantz hochkarätig besetzt. "Wir brauchen ein ausverkauftes Haus, um eine schwarze Null zu schreiben", lädt Hahnenberg die Heimerzheimer Karnevalsfreunde schon jetzt ein. Zum Sparkonzept gehört der Verzicht auf eine Live-Band, "die ja sowie nur den Tusch spielt", so Hahnenberg.

Das Damenkomitee mit Präsidentin Vera Weber lädt für Donnerstag, 15. Februar 2007, zur Damensitzung in die Aula ein. Die Kostümparty am Karnevalsamstag, 17. Februar 2007, findet ebenfalls in der Aula statt. Am Rosenmontag zieht ab 14 Uhr der Zug durch Heimerzheim. "Vielleicht ist dann der letzte Wagen doch noch ein Prinzen- oder ein Dreigestirn-Wagen", hoffen Hahnenberg und der Vorstand.

Kartenreservierungen für die Sitzung am 12. Januar (19,99 Euro) und die Party am Karnevalssamstag (fünf Euro) nimmt Klaus Velten ab dem 11. November unter der Rufnummer 0 163/8 06 21 73 entgegen. Kartenverkauf für beide Veranstaltungen ist am Samstag, 16. Dezember, von 12 bis 15 Uhr in der Gaststätte "Zur Linde" in Heimerzheim.