1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Neues Meckenheimer Gesetz: Die Kinder haben immer Recht

Neues Meckenheimer Gesetz: Die Kinder haben immer Recht

Fabian I. und Svenja I. regieren als neues Prinzenpaar

Meckenheim. (rom) Die alten Regenten vom Meckenheimer Prinzenclub haben neue Herrscher auf den Narrenthron gehievt. Wieder wurde ein Kinderprinzenpaar proklamiert. "Et mäht einfach Spaß, endlich hier oben zu stehen", erklärte der frisch gebackene Prinz Fabian I. (Wolff).

Der 14-Jährige strahlte auf der Bühne der kleinen Jungholzhalle um die Wette mit seiner Prinzessin Svenja I. (Düren), die gleich anfügte: "Et mäht einfach Spaß, soviel op Jück ze sein." Womit das Motto des Meckenheimer Kinderprinzenpaares "Et mäht Spaß" eingeführt war.

Fabian I. konnte die Proklamation kaum abwarten. Seit Monaten scharrte er mit den Füßen bis Bürgermeisterin Yvonne Kempen vor ihm den Hofknicks machte, ihm das Zepter übergab und das Volk aufforderte: "Erhebt euch von den Plätzen!" Auch Prinzessin Svenja I. erhielt ihren Prinzessinnenstab.

Kempen hatte zudem die letzten "Taler" aus der Stadtkasse an den Ratsmitgliedern vorbei in die Halle geschmuggelt und den neuen Regenten zur Verfügung gestellt. Jetzt wolle sie erst mal zwei Monate in den Urlaub fahren, dann sei das Schlimmste im Karneval vorbei.

Das Kinderprinzenpaar stellte zudem das neue Stadtrecht vor: "Es gilt nur noch der Gruß Alaaf." Zudem müsse Kempen wahlweise eine Disco für Kinder zwischen zehn und 16 Jahren organisieren oder beim nächsten Martinszug mit einer Laterne vorangehen. "Wir wollen ernst genommen werden, daher gilt: Wir haben immer Recht."

Dann zwangen sie alle Kommandanten der Soldaten und Garden sowie die Adjutanten Norbert und Lucia Schlemminger, Michael Ruttorf, Sophia Garcia Abad sowie die Bürgermeisterin in die Knie: "Zehn Kniebeugen!"