1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Jüngste ist kein Jahr

Die Jüngste ist kein Jahr

Der Witterschlicker Karnevalsverein "Tonmöhne" hat keine Nachwuchsprobleme

Alfter-Witterschlick. (khs) Auch das jüngste Mitglied des Witterschlicker Karnevalsvereins "Tonmöhne" trug die rot-weiße Uniform und den Dreizack auf dem Köpfchen. Bei ihrer Prunksitzung, mit der die "Tonmöhne" die Karnevalssession eröffneten, stellte Sitzungspräsidentin Doris Viernich den neuen Vereinsvorsitzenden Albert Lange-Hegemann vor, der das jüngste Mitglied auf dem Arm trug.

Seine Enkelin Gina ist noch kein Jahr alt und schon karnevalsbegeistert. Zu Gast waren die Karnevalsprinzessin von Volmershoven-Heidgen, Christina I., und das Prinzenpaar von Wormersdorf, Prinz Leo I. und Prinzessin Sybille I. "Und im nächsten Jahr begrüßen wir ein Witterschlicker Prinzenpaar bei unserer Sitzung", rief Prinz Leo I.

Die "Tonmöhne" hatten für die Jecken in der gut gefüllten Witterschlicker Turnhalle ein buntes Programm zusammengestellt. Das Männerballett "Plüschkissen", der Millowitsch-Imitator Oliver Hoff und die Musikgruppe "Mit Hätz und Siel" sorgten für Stimmung. Das langjährige Mitglied Änni Klaudt wurde von der Sitzungspräsidentin Doris Viernich und dem neuen Vorsitzenden Albert Lange-Hegemann zum Ehrenmitglied ernannt.