1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Großer Prinzenempfang: Stelldichein der Tollitäten aus der Region

Großer Prinzenempfang : Stelldichein der Tollitäten aus der Region

So eine kurze, spritzige Session ist anstrengend. Umso ausgelassener labten sich die Tollitäten der Region an der stärkenden Frühstückstafel im Autohaus Kempen: Zum elften Mal hatten Matthias und Ralph Kempen und ihr Team zum Prinzenempfang geladen.

Und die Einladung zog wachsende Kreise: Zwölf Karnevalsgesellschaften entsandten ihre diesjährigen Regenten, darunter natürlich die Meckenheimer Kinderprinzessin Catharina II., die Merler Kinderprinzessin Jenny I. samt Pagin Laura sowie die Rheinbacher Prinzessin Eve I. und Prinzenpaare aus den Rheinbacher Ortsteilen.

Auch Tollitäten aus Swisttal und Ahrweiler gesellten sich zu ihren närrischen Amtsgenossen. Die Blauen Funken der KG Oberdrees unterhielten die Blaublüter und Gastgeber mit Gardetänzen. "Als echte Rheinländer fühlen wir uns dem Karneval eng verbunden", erklärte Ralph Kempen die inzwischen etablierte Tradition des Prinzenempfangs.