1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Altenburger Dreigestirn zeigt eine kesse Sohle

Altenburger Dreigestirn zeigt eine kesse Sohle

Prinz Oliver Gasper, Jungfrau Marco Oestereich und Bauer Andreas Vikarius regieren

Altenburg. (sim) Die Altenburger Jecken haben ein neues Dreigestirn und dazu eins, das jungen Schwung mitbringt. Denn schon bei der Proklamation am Abend des Weiberdonnerstag war klar: Erstmals wird ein Dreigestirn am Samstag einen Showtanz aufs Parkett legen.

Schließlich sind alle drei in der Showtanzgruppe des Junggesellenvereins aktiv, einem festen Programmpunkt beim Altenahrer Großkarneval und bekannt für spektakuläre und fast akrobatische Einlagen.

Prinz Oliver Gasper, Jungfrau Marco Oestereich und Bauer Andreas Vikarius regieren in dieser Session die "Aleburje Breiede", wie Obermöhn Helga Müller voller Stolz verkündete, nachdem die Narren beim Kaffeeklatsch der Möhnen zunächst Abschied genommen hatten vom scheidenden Prinzen Jürgen III. (Reuter). Prinz Oliver I. (Gasper), Jahrgang 1980, ist im wirklichen Leben Kommissar bei der Polizei.

Der begeisterte Hobby-Fußballer tritt mit Amtsantritt in die Fußstapfen seines Vaters Bernd, der 1990 zum Prinzen gekürt worden war. Marco Oestereich, Jahrgang 1981, ist ebenfalls erblich vorbelastet, regierte doch sein Vater Walter im Jahre 1995 die Jecken als Prinz von Altenburg. Der erfolgreiche Marathon-Mann und Triathlet studiert derzeit Geodäsie, also Vermessungstechnik.

Auch wenn mit Andreas Vikarius, 1979 geboren und Energieanlagen-Elektroniker von Beruf, erstmals eine Tollität diesem Hause entspringt, ist Karneval auch dort eine feste Familien-Tradition.

Andreas spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne Fußball, wenn er nicht gerade mit seinen Kumpels vom Junggesellenverein für den Karneval trainiert. Gemeinsam freut sich das Dreigestirn auf seinen Triumphzug durch Altenburgs Straßen am Rosenmontag.