1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Lantershofener starten in den Karneval

Lantershofener starten in den Karneval

Im Grafschafter Ort Lantershofen werden die Jecken wieder aktiv. Eine Karnevalsgesellschaft gibt es zwar nicht, doch kümmert sich ein jecker Ausschuss um die Narren. Die Aktivitäten starten an diesem Samstag ab 20.11 Uhr mit der Kappensitzung im Saal des Winzervereins.

Lantershofen. (wbe) Im Grafschafter Ort Lantershofen werden die Jecken wieder aktiv. Eine Karnevalsgesellschaft gibt es zwar nicht, doch kümmert sich ein jecker Ausschuss um die Narren. Die Aktivitäten starten an diesem Samstag ab 20.11 Uhr mit der Kappensitzung im Saal des Winzervereins.

Sitzungspräsident Markus Jüris verspricht einen bunten Reigen an Reden, Tänzen und Aufmärschen und verrät schon einmal, dass die "Blue Velvets" aus Bad Bodendorf, die Männerballette aus Ahrweiler und Lantershofen, die Showtrommler von "Trix4Stix" und das Lantershofener Tambourcorps dabei sein werden.

Der Eintritt kostet acht Euro. Am Sonntag, 27. Februar, laden die Messdiener der Pfarreiengemeinschaft aus Lantershofen, Karweiler und Bengen um 15.11 Uhr wieder zu ihrer Kindersitzung ein. Am Karnevalswochenende wird in Riecks Landgasthof an allen fünf Tagen von Weiberdonnerstag bis Veilchendienstag jecke Stimmung geboten.

Karnevalssonntag findet ab 19.30 Uhr im Saal des Winzervereins die große Karnevalsparty statt. Diesmal in Form einer "kölschen Brauhaus-Party" für alle Altersschichten. Am Veilchendienstag geht ab 14.11 Uhr der Lantershofener Karnevalszug. Wer aktiv teilnehmen möchte, muss sich vorher bei Zugleier Leo Mattuscheck unter der Rufnummer (0 26 41) 2 54 79 anmelden. Nach dem "Zoch" geht die Party dann in den Räumen des Winzervereins weiter - bei freiem Eintritt.