Närrische Notizen

Gute Stimmung in der Ritterburg Finanzamt - Sitzung der Ahrweiler Möhnen streng in Faruenhand

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (sim) Finanz-Narren: Gute Stimmung herrschte bei der Karnevalsfeier des Finanzamts an Weiberdonnerstag. Bei einem kleinen Rahmenprogramm in der Finanzamts-Kantine sorgten vor allem die Aktiven für Stimmung in der "Ritterburg Finanzamt":

Neben einigen Büttenrednern aus den eigenen Reihen konnte der Vorsitzende der ausrichtenden Finanzsportgemeinschaft (FSG) Bad Neuenahr-Ahrweiler, Hermann Josef Möhren, auch die Karnevalisten aus Bachem begrüßen. Diese waren mit großem Gefolge, unter anderem mit Funkenmariechen und Tänzerinnen, zum Finanzamt gekommen.

Für deren gekonnte Auftritte gab es den verdienten Beifall des närrischen Publikums. Den gab es auch für das alte Ehepaar Jürgen Schüller und Angelika Schulze sowie für den einkaufsgestressten Rentner Eugen Schmitt.

Ahrweiler. (sat) Unter dem Motto "Singen, schunkeln, klönen" wackelten bei der Sitzung der Ahrweiler Möhnen im Zunfthaus die Wände. Mit der dicken "Trumm" zogen die Wiever um Obermöhn Inge Meirich in den Saal und hatten von Anfang das Publikum auf ihrer Seite, denn das Programm war gespickt mit Sketchen und Stimmungsmusik.

Nur wenige Männer waren zugelassen bei der Veranstaltung, die streng in Frauenhand war. So war auch Ortsvorsteher Horst Gies dabei, der mit viel Humor alle gestellten Aufgaben absolvierte, egal ob als Kutscher beim obligatorischen Spiel oder als "Armleuchter" beim Malen mit lebendigen Bildern.

Doch auch die Möhnen hatten eine Aufgabe zu absolvieren: Zusammen mit der Stadtgarde Rot-Weiß wirbelten sie als Rock-Ladies zu "Crocodile Rock" und "See you later alligator" über die Bühne. Damit lösten sie einen Paragrafen der Regierungserklärung von Prinz Guido Palm ein. Über die Tücken der Technik klärten Gudrun Görres, Petra Kasper und Ingrid Desen auf. Sie versuchten verzweifelt, einen Anrufbeantworter zu besprechen.

Wie Mann oder Frau mit einem weiteren Wunderwerk der Technik umgehent, zeigten Gaby Fabritius und Renate Fischer mit ihrem Erlebnis bei der Computer Hotline. Das Publikum zollte den sieben für ihr herrliches Programm viel Beifall. Und noch eins gab es: Manfred Friedrich ist jetzt der erste aktive Möhnerich. Der Ex-Prinz kam im Spitzebötzje und zeigte den jecken Wievern stramme Waden.