1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Karneval mit Lokalkolorit in Bad Godesberg

Karneval mit Lokalkolorit in Bad Godesberg

Augustinusfrauen feierten im ausverkauften Pfarrsaal.

Bad Godesberg. (sla) Man hörte die Jecken schon von weitem lachen: Zum Karneval hatte die Frauengemeinschaft Sankt-Augustinusfrauen (kfd) in den Pfarrsaal an der Weißenburgstraße eingeladen. Nebst Kaffee und selbst gebackenem Kuchen erlebten alle an dem Nachmittag ein Programm mit Tanzmariechen der anderen Art und lustigen Geschichten aus dem Alltag.

Magdalene Kerz war schon das fünfte Mal dabei und ist immer wieder begeistert: "Es ist so ein schönes Programm, weil die Frauen von hier sind", meinte die Närrin. "Sie erzählen Geschichten, die aus unserer Stadt sind und von Herzen kommen."

Auch die Friesdorferin Maria Claes war in Feierlaune: "Ich stand sogar auf einer Warteliste. Im letzten Moment hatte ich dann doch noch eine Karte bekommen."

Die kfd-Frauen wissen, wie sie ihr Publikum glücklich machen können. Zwischen den Programmpunkten sorgte Musiker Heinz-Peter Schmitz für gute Laune, lud die Damen zum Schunkeln und Mitsingen ein. Unter den Gästen war auch Gemeindepfarrer Pater Innocent Lyimo.

Die Frauen auf der Bühne verkleideten sich beim "Alten Kameradentanz" als Tanzmariechen, "Die Eulen" erzählten Geschichten rund um den Turm der Pfarrei, und bei der "Diamantenen Hochzeit" blickten die Akteure ins Schlafzimmer von langjährigen Eheleuten. Am Ende erlebte Heinz-Peter Schmitz noch eine große Überraschung: Das Prinzenpaar verlieh ihm den Godesberger Karnevalsorden für sein großes Engagement.