1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Tollitäten-Auflauf in der bunten Stadt

Tollitäten-Auflauf in der bunten Stadt

Prinz Bernd I. "vun Blau un Wiess" hält Hof in der Burg Linz

Linz. (khd) "Mir sinn wedder do", verkündete Prinz Torsten I. "aus dem Sachsenland" stolz am Samstag im Rittersaal der Burg Linz. Dorthin hatte die Große Linzer KG zu Ehren ihrer Tollität, Prinz Bernd I. "vun Blau un Wiess", zum Mittelrheinischen Prinzentreffen eingeladen. Und entsprechend wippten zahlreiche Federn der KG-Funktionäre in dem ehrwürdigen Gemäuer, vor allem aber die extrem langen der stolzen "Goldfasane".

Hatte die Strünzer Tollität doch allen Jecken versprochen: "Mim Emmer is mer immer dabei!" Selbst breite Pfauenfedern waren in der bunten Schar zu entdecken. So hatten Prinz Stefan I. und Prinzessin Monika II. aus Bockeroth ihrem Bauern Daniel versichert, "Mir komme met!". Da hatte sich das Höhenberger-Damen-Dreigestirn längst wieder zu neuen närrischen Herausforderungen auf den Weg gemacht. Und das Kinderdreigestirn der Dorfgemeinschaft Sankt Katharinen, Leon I., Michelle I. und Bauer Hendrik, erfreute sich schon an der tollen Stimmung beim Kinderkarnevalsfest im jecken "Kathringe".