1. Narren-News
  2. Bonn

Lichtershow und Fanfarenklänge

Lichtershow und Fanfarenklänge

Musikalische Musketiere bieten ein fulminantes Programm

Bonn. (wvi) Die Stimmung brodelte im Gemeindesaal von St. Joseph, als das Funkencorps Rot Weiß Lohmar zur Zugabe aufgefordert wurde. Als die Stadtsoldaten zum Mitmachen aufriefen ("Jeder sucht sich jetzt einen Hintern."), war der ganze Saal am Kaiser-Karl-Ring in Bewegung.

Rolf Michaelis, der Vereinswirt, wurde spontan auf die Bühne in ihre Mitte geholt, da er am Samstag seinen 51. Geburtstag feierte. Das umfangreiche Programm der Musikalischen Musketiere sorgte das ganze karnevalistische Wochenende über für ausgelassene Feierlaune.

Am Samstag unterhielten unter anderem der Fanfarenzug "Brohltalklänge" aus Niederzissen, die Tanzgruppe "Funkenartillerie" aus Bonn, die Sweet Twirling Girls und die KG Blaue Funken aus Bonn das närrische Volk.

Später gab es eine große Lichtershow mit den Remagener Twirling Sticks. Vereinsvorsitzender Franz Josef Jung moderierte den jecken Abend und ist gespannt auf nächstes Jahr, wenn mit einer großen Musikshow das 45-jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird.