1. Narren-News
  2. Vorgebirge

111 Jecke feiern die Prinzessin aus El Paso

111 Jecke feiern die Prinzessin aus El Paso

33. Prinzessin der KG Vorgebirgssterne gefunden

Bornheim-Roisdorf. (suj) Wenn in den Roisdorfer Karneval in diesem Jahr ein wenig amerikanisches Flair einzieht, ist der Grund dafür in der Vergangenheit der neuen Prinzessin zu suchen. Denn die lebte fünf Jahre im texanischen El Paso. Seit 1996 ist die geborene Kölnerin jedoch in Roisdorf heimisch und wird im jecken Jubiläumsjahr die 33. Prinzessin des Ortes.

Am Samstag stellte die KG Vorgebirgssterne dem Narrenvolk im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium die neue Regentin Karola I. (Bursee) unter dem Beifall der Narrenschar vor. Schließlich freute man sich, erneut eine Prinzessin für die karnevalistische Session gefunden zu haben.

Als Chefadjutant steht kein geringerer als Präsident Gottfried Gratzfeld an ihrer Seite. Außerdem wird die 48-jährige Telefonistin von Sascha Geier, Diethelm Fusshöller und Uli Rehbann durch die Session begleitet. Ehrendamen sind Madeleine Bennemann, Silvia Fassbender und Barbara Rehbann. Ihr Motto verkündete die Tollität den genau 111 Narren im Saal bereits mit wahrhaft majestätischem Strahlen: "Alle Jecken dieser Welt kumme us Roisdorf und Ihrefeld".

Ihr zu Ehren tanzten an dem vergnüglichen Abend unter anderem die Kindertanzgruppe, die Showtanzgruppe der KG und natürlich das Damenkomitee, die ihre Prinzessin als Cowboys mit Sicherheit an ihre zweite, texanische Heimat erinnerten.