1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Der stattliche Prinz geht in die Knie

Der stattliche Prinz geht in die Knie

Jecken bejubeln das Volmershovener Paar

Alfter. (suj) Der Jubel der rund 250 Narren in der Mehrzweckhalle war riesig: Die Jecken standen auf den Stühlen, als ihr neues Prinzenpaar in die Halle einzog und ausgiebig das Bad in der Menge genoss.

Renate I. und Hermann Josef I. (Prior) übernahmen am Samstag die Regentschaft über Volmershoven-Heidgen. Aufs Herzlichste wurden die neuen Tollitäten auch vom Ortsausschussvorsitzenden Hans Dung, Bürgermeisterin Bärbel Steinkemper und Ortsvorsteherin Sigrit Pippon begrüßt.

Da ging der stattliche Prinz nur zu gern in die Knie, damit die Bürgermeisterin ihm die Federn an seine Kappe stecken konnte, bevor sie dem Paar zurief: "Wir freuen uns darauf, von Euch regiert zu werden." Zuvor hatten die Jecken ihre Kinderprinzessin der vergangenen Session verabschiedet.

Obwohl ihr Gefolge sich noch schützend vor Christina I. (Uhland) stellte, musste sie ihre Krone letztlich abtreten. Doch auch sie feierte kräftig mit, getreu dem Motto des neuen Prinzenpaares: "Komm losse me de Sorje ens verjesse, Fastelovend wolle me net messe."

Begeisternde Auftritte gab es zur Genüge. So traten unter anderem die Sweethearts und die Tanzgruppe Houverath mit ihren Showtänzen auf. Und dank der musikalischen Begleitung der Band Los Ultimos konnte die Herzblättchen-Vorsitzende Anja Frenkel immer wieder zum Schunkeln aufrufen.