1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bei "Wahnsinn" tanzt das Publikum auf den Tischen

Bei "Wahnsinn" tanzt das Publikum auf den Tischen

Kostümsitzung in Witterschlick

Alfter-Witterschlick. (khs) Die Prunksitzung hieß Kostümsitzung, und auch das Bühnenbild war neu. Die Stimmung bei der Sitzung der Witterschlicker Karnevalsgesellschaft "Alpenrose" am Samstag war jedoch wie in jedem Jahr hervorragend. Die Witterschlicker hatten für die Gäste in der ausverkauften Turnhalle ein buntes Programm mit fremden und eigenen Kräften zusammengestellt.

"Wahnsinn." Das Publikum tanzte auf den Tischen, als "Wolle Heinz", das Wolfgang- Petry-Double Heinz Marx, den bekannten Schlager sang. "Sie lieben sich und sie streiten sich", kündigte Sitzungspräsidentin Verena Mickenhagen das kölsch-bayerische Pärchen Stefanie und Britta Schneider an. Die Geschwister waren als bayerisches Ehepaar verkleidet und untermalten ihr Zwiegespräch mit musikalischen Einschüben. Der Gatte, von Stefanie gemimt, warf seiner Frau vor, "Girls just want to have fun". Später brachten die "Kribbelsköpp" den Saal beinahe zum Bersten.

Das neue Bühnenbild zeigt Straßen, die Kirche und andere Ortsansichten von Witterschlick. Der Vorsitzende der KG "Alpenrose", Thorsten Sterl, begrüßte die Gäste. "Bitte spenden Sie für die Opfer der Flut", bat Sitzungspräsidentin Mickenhagen das Publikum. Sowohl bei der Kostümsitzung am Samstag als auch bei der Kindersitzung am Sonntag sammelte die Witterschlicker Karnevalsgesellschaft Spenden für die Flutopfer in Südasien.