1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Der Prinz hat anderes zu tun"

"Der Prinz hat anderes zu tun"

111 Jahre Prinzengarde Rheinbach

Rheinbach. (rom) "Hiermit begrüße ich die designierte Prinzessin Uschi I. und entschuldige den Prinzen. Er hat noch anderweitig zu tun."

Die Worte des Vorsitzenden der Großen Rheinbacher Karnevalsgesellschaft Narrenzunft 1895 Prinzengarde Rheinbach "Gro-Rhei-Ka", Reiner Fassbinder, im Vereinhaus am jüdischen Friedhof ernteten viel Gelächter unter den Gardisten.

Der Grund: Fassbinder ist selber der designierte Rheinbacher Kernstadtprinz. Er empfahl sich damit einmal mehr als närrisches Urgestein bei der Sessionseröffnung. Das amtierende Prinzenpaar Karl-Heinz und Trudi (Joisten) ließ sich noch einmal feiern.

Das 111-jährige Bestehen der Garde im Jahr 2006 und der Vorsitzende als Prinz - solche Ereignisse geben der Narrenzunft noch Zunder. Am 6 . Januar ist Proklamation in der Stadthalle.