Ein zauberhaftes Trio

Oberdreeser Kinderdreigestirn erhebt Harry Potter zu seinem Sessionsmotto

Rheinbach-Oberdrees. (tvg) Das Geheimnis um das Motto des neuen Oberdreeser Dreigestirns ist gelüftet. Es lautet: "Harry Potter". Der Wagen von Prinz Dirk III. (Knott) mit Jungfrau Svenja I. (Höckendorf) und Bauer Mirko I. (Höckendorf) wird der Hogwarts-Burg nachempfunden sein.

Mehr wurde von der Dreiergemeinschaft, bestehend aus Sportverein, Damenkomitee und KG "Bekömme Dich net dröm", nicht verraten. Kamelle werfend zogen die drei Kindertollitäten unter frenetischem Jubel des Narrenvolkes in die Mehrzweckhalle ein, um sich dort von Ratsherr Kurt Brozio in Anwesenheit befreundeter Vereine und des erst am Vorabend proklamierten Oberdreeser Erwachsenen-Trios feierlich ins Amt heben zu lassen.

Als Zeichen ihrer Herrschaft erhielten Prinz Dirk III. und die Geschwister Höckendorf als Jungfrau Svenja I. und Bauer Mirko I. den goldenen Schlüssel der Ortschaft Oberdrees, Prinzenketten und Orden. Besonders freute sich Svenja I. über den von Werner Bens, Vorsitzender des Sportvereins TuRa, überreichten Blumenstrauß.

"Leev Jecke im Saal, ich bin Jungfrau Svenja I. Bin ich nicht schön?", fragte die Achtjährige ihr Volk, das mit begeistertem Applaus antwortete. Als "staatse Jung aus Oberdrees" stellte sich Bauer Mirko I. (10) vor. Prinz Dirk III. freut sich auf die kommende Session, bringt er doch Menschen gerne zum Lachen. In bereits sehr gekonnter Weise ließ der Elfjährige die Narren im Saal mit "Alaaf"-Rufen seinen Heimatort Oberdrees, das Kinderdreigestirn, Fastelovend und "alle Jecke im Saal" hochleben.