1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Joey Kelly verteilt olle Kamellen

Joey Kelly verteilt olle Kamellen

"Joey Kelly" und "Kamelle", schallt es abwechselnd laut am Straßenrand des Mertener Karnevalszugs. Als "Pirate of the Carribean" hat sich Joey Kelly, der mit der Kelly-Family Mitte der Neunziger die Stadien füllte, unter das Narrenvolk gemischt.

Bornheim-Merten. "Joey Kelly" und "Kamelle", schallt es abwechselnd laut am Straßenrand des Mertener Karnevalszugs. Als "Pirate of the Carribean" hat sich Joey Kelly, der mit der Kelly-Family Mitte der Neunziger die Stadien füllte, unter das Narrenvolk gemischt.

Mit dem Spiel- und Sportverein Merten ging der Promi auf einem Segelschiff auf große Fahrt durch das Narrenmeer. "Ich habe Freunde im Verein", sagt der 38-Jährige, "und bin auch ein Jeck." Darum habe er sich entschieden, den Mertener SSV zu begleiten, so Kelly. Doch der prominente Pirat verteilt keine süßen Kamellen, sondern "olle": "Die alten Kelly-CDs will keiner mehr hören", erklärt Kelly und wirft wieder einen Stapel über Bord.

Fotos Bilder vom Zug in Merten"Toll, dass man ihn hier so hautnah erleben kann", meint Manon Leder, "in den Neunzigern war ich ein eingefleischter Kelly-Fan". Auch andere Prominente waren beim Mertener Zoch zu sehen: Eine ganze Gruppe Doppelgänger von "Cindy aus Marzahn" in grell-pinken Verkleidungen liefen durch den Bornheimer Stadtteil."Wir finden das Outfit der Komikerin einfach super und nachahenswert", erklärte Carmen Förstmann, Mitglied der "Naatsühle". Zu Besuch aus dem bayerischen Ausland im Rheinland waren die Karnevalsfreunde Merten in Lederhosen und Filzhüten: "Mir nenne et och Integration", war das Moto der Gruppe.

Märchenhaft ging es bei der Karnevalsgesellschaft Heideröslein zu. Grüne Äpfel passend zum Outfit warfen die Froschkönige der KG Heideröslein den Jecken zu. Einen riesigen sich drehenden Kaktus hatte der Junggesellenverein Männer-Rhei auf seinen Wild-West-Wagen gebaut. "Der ist ganze 5,80 groß", erklärt der zweite Vorsitzende des Vereins, Kurt Jankowski.

Das Beste zum Schluss: "Maske? Schmink? Mir sinn naturschön", hieß es auf dem Prunkwagen des Mertener Dreigestirns, das mit Prinz Bonni I., Bauer Ralf und Jungfrau Michaela aus den Reihen des SSV Merten kommt. Und wer kann schon von sich behaupten einen Promi im Gefolge zu haben?