1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Säbelrasselnde Hunnen und fernöstlicher Glanz

Säbelrasselnde Hunnen und fernöstlicher Glanz

Auf Flerzheims Straßen treffen Venezianer auf Samurai und Franzosen. Das närrische Volk bejubelt Rolf I. und Marita II.

Rheinbach-Flerzheim. (shj) Luftballons und Girlanden an den Häusern, kostümierte Narren am Straßenrand - ganz Flerzheim huldigte Prinz Rolf I. und seiner Prinzessin Marita II.

Die Karnevalsgesellschaft Flerzheim hatte, zum zweiten Mal vom Ortsausschuss unterstützt, stolze sechs Wagen und acht Fußgruppen zu vermelden, die in einer langen Reihe durch den Ort zogen. Die KG brachte Grüße aus Venezia, die Freiwillige Feuerwehr kam als Hunnenhorde daher, mit Fellen, Säbeln und Speeren.

Kämpferisch auch der Kegelverein "Die Wabbis", die Männer als edle Samurai in Rüstung, die Damen als Geishas in seidenen Kimonos. Blaue Schlümpfe folgten dem Festwagen "Paris", von dem die Mannen des Flerzheimer FC als Franzosen mit Baskenmützen die Kamelle warfen. Die schunkelnden und singenden Jecken am Wegesrand bejubelten schließlich den Höhe- und Schlusspunkt, die Tollitäten auf ihrem Prunkwagen.