1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ob Feuerwehrhaus oder Pferdestall, die Möhnen finden einen Platz

Ob Feuerwehrhaus oder Pferdestall, die Möhnen finden einen Platz

Närrische Feiern in Birresdorf und Leimersdorf sind ein voller Erfolg

Grafschaft. (ne) Hoch ging es her im Feuerwehrhaus Birresdorf, wo die Jecken sich drängten und das Programm der Möhnen mit Anführerin Marietta Vormann genossen. Die kleinen, mittleren und großen Funken tanzten allerliebst.

Gertrud Ziegenhals und Astrid Wach unterhielten mit ihrem "Tratsch im Treppenhaus" über das Leben im Allgemeinen. "Entzückende Babys", "Bettgeflüster mit Oma und Opa" und "Die Laolas" bereicherten das Programm. Heiß ging es her bei der Hitparade mit fetziger Musik aus den 70er Jahren wie "Ein Lied geht um die Welt", "Schön ist es auf der Welt zu sein".

Die Obermöhn gab ihr Rezept für Truthahn mit Wirsing zum Besten. Sein Bestes gab schließlich das Männerballett, bis die Möhnen bei ihrem feurigen Abschlusstanz mit "Flower-Power", "Spirit in the Sky" und "Mama Lou" noch eins draufsetzten. Diverse Narrenpaare aus der Umgebung unterstützten die Birresdorfer.

Volles Haus bei den Möhnen in Leimersdorf unter Regie von Obermöhn Claudia Bell und Präsidentin Marion Wamig im Pferdestall. Im Leder-Outfit wie die Rocker präsentierten sich die Möhnen beim Tanz. Die Kindertanzgruppe "Leonies" und die "Dancing Queen" aus Oedingen erfreuten die Gesellschaft. Marion Wamig und Irmgard Heilmann machten sich gut bei der Rede als "Trinchen und ihre Zwillingsschwester", und auch Elfi Ortmann überzeugte mit ihrer närrischen Rede in der Bütt.

Zur Unterstützung hatten sich die Leimersdorfer ein großes Aufgebot an Narrenherrschern aus der Umgebung bestellt: Prinz Werner I. und Prinzessin Monika II. von den Oedinger Rheinhöhenfunken, den Heimersheimer Prinzen Manfred I., das Ringener Dreigestirn und Prinz Rudi aus Bad Neuenahr.

Die Aerobic-Gruppe Leimersdorf präsentierte sich karnevalistisch, und schließlich tanzte das Leimersdorfer Männerballett unter dem Motto "Rut sin de Rusen". Trainerin Marion Wamig hatte ihnen gezeigt, wo''s lang geht.