1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Peter, der fliegende Prinz

Peter, der fliegende Prinz

Narren in Berg-Freisheim feiern mit vielen Gästen aus der Nachbarschaft

Freisheim. (ln) Ein eigenes Prinzenpaar ist den Berg-Freisheimer Narren in diesem Jahr zwar nicht vergönnt, auf blaues Blut verzichten müssen sie indes keineswegs. Im Gegenteil, beim Prinzenempfang der Prinzengarde Freisheim knubbelten sich die Tollitäten in der Vischeltalhalle geradezu.

Nicht weniger als 14 Dreigestirne, Prinzen, Lieblichkeiten und Kinderprinzenpaare gaben sich im verschneiten Freisheim ein Stelldichein. Stark vertreten waren insbesondere die Narrenherrscher aus den Nachbargemeinden Rheinbach und Meckenheim.

Angeführt vom Wormersdorfer Kinderprinzenpaar Miriam I. und Milena I. und dem Damendreigestirn aus Morenhoven, Prinzessin Monika I., Bäuerin Steffi I. und Jungfrau Klaudia I., über Prinz Jürgen II. und Prinzessin Eva I. vom LKC Lüftelberg bis hin zur Fritzdorfer Kinderprinzessin Carmelina I. und dem Rheinbacher Dreigestirn Prinz Erich I., Bauer Walter I. und Jungfrau Wolly I. - angesichts des geballten Prinzenauflaufs hatte Markus Grohs als Chef der gastgebenden Prinzengarde alle Hände voll zu tun, wollte er nicht den Überblick verlieren.

Mit der von Albert Zabbei angeführten Delegation der "Ringener Wendböggele" war die Grafschaft in der Vischeltalhalle präsent. Neben Glanz und Gloria wurde den einheimischen Jecken aber auch ein abwechslungsreiches Programm geboten. Tanzgruppen aus Queckenberg, Houverath und Morenhoven sorgten ebenso für Schwung im Saal wie die Funken der Gro-RHEI-KA aus Rheinbach.

Mit einem 50-köpfigen Tross waren gar die "Eifellandfunken" aus Schönau-Mutscheid angerückt. Und als Meister des Wortes erwies sich das erst 14-jährige Nachwuchsduo aus Krälingen und Berg, "De Jupp un de Hein".