1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Beste Stimmung beim Zoch: „Karnevalsverdötschte“ aus dem Oberdorf beim Zug in Mehlem

Beste Stimmung beim Zoch : „Karnevalsverdötschte“ aus dem Oberdorf beim Zug in Mehlem

Als einer der ersten Veedelszüge der aktuellen Session schlängelte sich am Samstagnachmittag der Zug in Mehlem durch die Straßen und sorgten nicht nur bei den Organisatoren für beste Stimmung.

14 Gruppen zogen am Samstagnachmittag beim Karnevalszug durch Bonns südlichstem Ortsteil Mehlem. Zugorganisator Hans Christoph Schäfer, gleichzeitig Präsident der KG Blau-Gelb Mehlem, hatte mit der Planung alle Hände voll zu tun und zeigte sich zufrieden. Seine Karnevalsgesellschaft organisiert den Mehlemer Zug seit 1997. Mit im Boot: der Godesberger Motorclub. Für die Sicherheit am Zugweg sorgten das Godesberger DRK um Bereitschaftsleiter Hassan-Dirk Yücelli und die Freiwillige Feuerwehr.

Schäfer hob hervor, dass aber auch der Polizei gedankt werden muss. „Das sind alles Kräfte, die ihr Wochenende damit verbringen, damit wir in Mehlem unser Brauchtum sicher und ausgelassen feiern können.“

Die katholische Grundschule Am Domhof zog mit 185 Kindern, Lehrerinnen und Eltern fröhlich im Zug mit. Den „Stammtisch Domhof“ führte der in der Werkstatt von „Heusers Hein“ gebaute Wagen an. „Da würden die Wagenbauer im Kölner Rosenmontagszug sehr neidisch“, hieß es seitens des Stammtischs.

Als „Turner auf Hawaii“ verkleidet kam der Mehlemer SV. Von den Rheinrebellen hieß es „Wir sind die Karnevalsverdötschten aus dem Oberdorf aus der Kunigundenstraße.“ Auch „Die Grundverwirrten“ Piraten aus Wachtberg um KFZ-Meister Diego Wollschein zogen mit ihrem Wagen „Black Pearl“ mit. Das Motto der Piraten: „Schlimmer geht immer.“

Im Festzelt am Dorfplatz in der Dietrich-Glauner-Straße wurde nach dem Veedelszoch bis in den Abend kräftig weitergefeiert.

>>> Hier gibt’s weitere Bilder von den ersten Zügen in Bonn und der Region <<<

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder vom Karnevalszug in Mehlem